+
Die dänischen Royals grüßen aus dem Urlaub.

Gruß aus dem Urlaub

Schön lächeln! Sommerfoto der dänischen Royals

Gråsten - Trotz dunkler Regenwolken sind die Mitglieder der dänischen Königsfamilie am Samstag in luftigen Sommeroutfits zum traditionellen Gruppenfoto auf Schloss Gråsten zusammengekommen.

Auf dem Anwesen in Südjütland - auf Deutsch Schloss Gravenstein - verbringt Dänemarks Königin Margrethe II. (75) traditionell einen Teil ihrer Ferien.

Jedes Jahr laden sie und ihr aus Frankreich stammender Mann Prinz Henrik (81) auch ihre Lieben auf das Sommerschloss ein. Pünktlich zum Fototermin kamen nicht nur Kronprinz Frederik (47) und seine Frau Mary (45) mit ihren vier Kindern, sondern auch die Feriengäste Prinzessin Alexandra zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg samt Mann Graf Jefferson und den Kindern Ingrid und Richard.

Der zweitälteste Sohn der Königin, Prinz Joachim (46), und dessen zweite Frau Marie (39) wurden mit dem Nachwuchs später erwartet. Die Kinder des Kronprinzenpaars, Christian (9), Isabella (8) und die Nesthäkchen Vincent und Josephine (4), tollten dagegen am Samstag schon vergnügt mit Hunden herum, als es hieß: „Smiiiiiil!“ - „Lächeln!“. Prinzessin Josephine trug beim Spazieren durch den Schlossgarten einen blauen Gips am linken Arm, der laut Medienberichten von einem Reitunfall stammt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare