+
Die Australier sind ganz hingerissen von Frederik und Mary.

Dänisches Kronprinzenpaar verzaubert Australien

Sydney - Hoher Besuch in Australien - Das dänische Kronprinzenpaar machte der Regierungschefin seine Aufwartung. So wurden Frederik und Mary empfangen:

Das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary hat in Canberra Regierung und Opposition geeint. Die beiden sind zu Besuch in Marys Heimat und haben schon die Nation mit ihrer netten Leichtigkeit umgarnt. Die australische Regierungschefin Julia Gillard und Oppositionsführer Tony Abbott überschlugen sich am Dienstag in Canberra mit Bewunderung und Komplimenten für die Besucher.

Ein modernes Märchen

Gillard, eigentlich als Monarchie- und Ehe-Muffel bekannt, sprach von einem modernen Märchen, wie die Immobilienmaklerin ihren Prinzen fand und zur dänischen Prinzessin wurde. Gillard ist eigentlich nicht gerade als Monarchie-Fan bekannt. Sie hat sich schon öfter dafür eingesetzt, dass Australien eine Republik und unabhängig von der britischen Krone wird. Sie lebt mit ihrem Partner ohne Trauschein zusammen.

Der Kronprinz als Marathonläufer

Dem Oppositionsführer und Fitness-Fan Tony Abbott imponierte mehr die Ausdauer des Marathonläufers Frederik. 3 Stunden, 22 Minuten - “so etwas würden einige hier im Haus auch gerne mal schaffen“, sagte Abbott. Frederik korrigierte: er habe die 42 Kilometer auch schon mal in 3 Stunden und 6 Minuten geschafft.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Frederik und Mary haben auch ihre zehn Monate alten Zwillinge Vincent und Josephine dabei. Sie blieben in Canberra aber in der Obhut von Kindermädchen. Von Canberra wollte die Familie weiter nach Melbourne und Broken Hill reisen, ehe ein privater Familienurlaub in der Heimat Marys auf Tasmanien ansteht.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare