+
Kanzlerin Merkel und Sigmar Gabriel verbindet ein enges Verhältnis zueinander.

Witziges Missverständnis

Gabriels kleine Tochter über Merkel: "Frau von Papa"

Berlin - Sie sind nicht immer einer Meinung, verbringen aber viel Zeit miteinander. Das wird der Grund sein, warum die kleine Tochter von Sigmar Gabriel das Verhältnis zwischen ihrem Vater und Kanzlerin Merkel falsch deutete.

Sigmar Gabriels kleine Tochter Marie hat Angela Merkel für die Frau des SPD-Vorsitzenden gehalten. "Guck mal, Mama, da ist die Frau vom Papa", habe die Vierjährige gerufen, als sie die Bundeskanzlerin im Fernsehen gesehen habe, erzählte Gabriel der Illustrierten "Bunte".

Seine Frau Anke habe versucht, zu erklären, dass sie doch die Frau vom Papa sei. Nach einer kurzen Pause habe die Kleine dann gefolgert: "Dann ist das halt die Arbeitsfrau vom Papa." Angela Merkel habe über die Geschichte lachen müssen, berichtete Gabriel. "Sie fand es offenbar auch witzig."

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Königin Silvia erhält Bayerischen Verdienstorden
Für ihr soziales Engagement hat Horst Seehofer Königin Silvia von Schweden den Bayerischen Verdienstorden verliehen. Die Königin hob ihre besondere Verbindung zu München …
Königin Silvia erhält Bayerischen Verdienstorden
Volksmusik-Star Margot Hellwig lässt Ehebett zersägen - aus einem traurigen Grund
Volksmusik-Star Margot Hellwig aus Reit im Winkel verlor ihren Ehemann Arthur im November. Jetzt lässt die 76-Jährige das gemeinsame Ehebett zersägen - aus einem …
Volksmusik-Star Margot Hellwig lässt Ehebett zersägen - aus einem traurigen Grund
Erwischt! Bachelorette-Johannes datet eine GNTM-Kandidatin
Was passiert hier? Derzeit versucht Bachelorette-Kandidat Johannes Haller das Herz von Jessica Paszka zu erobern. Gesehen wurde er aber kürzlich mit einer anderen …
Erwischt! Bachelorette-Johannes datet eine GNTM-Kandidatin
Lana Del Rey: Autofahren ist mein Meditieren
Wenn Lana Del Rey zur Ruhe kommen will, dann setzt sie sich einfach ins Auto. Da ist die amerikanische Popsängerin ganz bei sich.
Lana Del Rey: Autofahren ist mein Meditieren

Kommentare