+
Dagmar Frederic mit ihrem Hund Ruppi.

„Ich könnte knien vor dieser Frau“

Dagmar Frederic schwärmt für Helene Fischer

„Ich könnte knien vor dieser Frau“, sagt Entertainerin Dagmar Frederic über Schlagstar Helene Fischer. Warum sie so ein großer Fan ist:

Dagmar Frederic (69) ist ein großer Fan von Schlagersängerin Helene Fischer (30). „Ich könnte knien vor dieser Frau“, sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur. „Seit Caterina Valente ist sie die einzige, die wirklich alles kann“, schwärmte Frederic. „Alles, was ich erwischen kann, schaue ich mir an.“ Wütend mache sie, dass Fischer zunehmend Neid und Missgunst erfahre. „Das ist typisch deutsch“, sagte die Künstlerin. „Die Amerikaner, Franzosen, Italiener oder auch Polen feiern ihre Stars viel mehr.“

Frederic ist seit bald 50 Jahren im Show-Geschäft und war in der DDR ein Gütesiegel für populäre Unterhaltung. Als Sängerin, Moderatorin und Tänzerin feierte sie Erfolge. Am 15. April feiert die gebürtige Eberswalderin, die am Rande Berlins lebt, ihren 70. Geburtstag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare