+
Erich Hallhuber

München

„Dahoam is Dahoam“: Darsteller Hallhuber senior gestorben

München - Der Schauspieler Erich Hallhuber senior, bekannt aus der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Update vom 28. Dezember 2015: Revolution beim BR: Ab 1. Januar 2016 stellt der Sender vorab alle neuen Folgen von "Dahoam is Dahoam" ins Internet.

Wie der Bayerische Rundfunk am Montag mitteilte, starb der Darsteller des ewigen Grantlers Alois Preissinger am Wochenende in München. „Sein Tod hinterlässt eine große Lücke, sowohl in der Serie, als auch persönlich“, sagte Daniela Boehm, verantwortliche BR-Redakteurin für die Familienserie. „Erich Hallhuber war, anders als sein Rollencharakter, ein charmanter, humorvoller Freund und Kollege für uns alle. Seine galante Art wird uns sehr fehlen. Ihn zu ersetzen, ist unmöglich.“

Bis zuletzt stand der 1929 geborene Schauspieler für „Dahoam is dahoam“ vor der Kamera. 2009 war er bei der Serie eingestiegen. Die Zuschauer können ihn noch bis Mitte Februar in den bereits abgedrehten Folgen sehen. Hallhuber, der auch mit seinem 2003 gestorbenen Sohn Erich Hallhuber junior für die dreiteilige Fernsehreihe „Geschichten aus dem Nachbarhaus“ vor der Kamera stand, wurde außerdem durch seine Rollen im „Tatort“, in der BR-Serie „Franzi“ und im „Komödienstadel“ bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Schöne Nägel gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Für ihr Wachstum ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie korrektes Feilen. Ist ein Nagel plötzlich …
Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Unter engem und dünnen Stoff zeichnet sich Unterwäsche zwangsläufig ab. Wem das nicht gefällt, der kann zu gemusterter Kleidung greifen. Durch die bunten ineinander …
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt

Kommentare