News-Ticker: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen

News-Ticker: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen
+
Erich Hallhuber

München

„Dahoam is Dahoam“: Darsteller Hallhuber senior gestorben

München - Der Schauspieler Erich Hallhuber senior, bekannt aus der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Update vom 28. Dezember 2015: Revolution beim BR: Ab 1. Januar 2016 stellt der Sender vorab alle neuen Folgen von "Dahoam is Dahoam" ins Internet.

Wie der Bayerische Rundfunk am Montag mitteilte, starb der Darsteller des ewigen Grantlers Alois Preissinger am Wochenende in München. „Sein Tod hinterlässt eine große Lücke, sowohl in der Serie, als auch persönlich“, sagte Daniela Boehm, verantwortliche BR-Redakteurin für die Familienserie. „Erich Hallhuber war, anders als sein Rollencharakter, ein charmanter, humorvoller Freund und Kollege für uns alle. Seine galante Art wird uns sehr fehlen. Ihn zu ersetzen, ist unmöglich.“

Bis zuletzt stand der 1929 geborene Schauspieler für „Dahoam is dahoam“ vor der Kamera. 2009 war er bei der Serie eingestiegen. Die Zuschauer können ihn noch bis Mitte Februar in den bereits abgedrehten Folgen sehen. Hallhuber, der auch mit seinem 2003 gestorbenen Sohn Erich Hallhuber junior für die dreiteilige Fernsehreihe „Geschichten aus dem Nachbarhaus“ vor der Kamera stand, wurde außerdem durch seine Rollen im „Tatort“, in der BR-Serie „Franzi“ und im „Komödienstadel“ bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Szene-Kneipe
John Lennons Witwe ist vor Gericht gezogen, weil ein Hamburger Kneipier seinen Laden "Yoko Mono Bar" nannte. Die New Yorker Künstlerin bekam Recht, der Bar-Besitzer will …
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Szene-Kneipe
„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Die Musikerin Beth Ditto möchte ihr erstes Baby bekommen. Doch das geht nicht ohne Planung.
„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Beth Ditto: "Lesben werden nicht aus Versehen schwanger"
Die Musikerin möchte mit ihrer Ehefrau eine Familie gründen. Schon bald soll es nach dem Willen der Ex-Gossip-Frontrau soweit sein.
Beth Ditto: "Lesben werden nicht aus Versehen schwanger"
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA
Am Montag beginnt eine Sonnenfinsternis, die in weiten Teilen der USA zu sehen sein wird. Die britische Sängerin Bonnie Tyler soll hierfür mit ihrem Mega-Hit "Total …
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA

Kommentare