+
Matt Damon (l.) und Ben Affleck.

Für guten Zweck

Damon und Affleck verlosen Doppel-Date

Los Angeles - Das könnte lustig werden: Mit einem witzigen Sketch werben Matt Damon (43) und Ben Affleck (41) für die Verlosung eines Doppel-Dates mit den gut befreundeten Schauspielern.

Wer bis zum 18. Februar bei der Wohltätigkeits-Inititative Omaze.com ein Zehn-Dollar-Los kauft, kann eine Reise nach Los Angeles gewinnen und dort mit den Oscar-Preisträgern ausgehen. Die beiden Stars, die 1997 zusammen einen Drehbuch-Oscar für das Drama „Good Will Hunting“ holten, nehmen sich in dem Video - mit Dreitagebart - selbst aufs Korn.

Wir könnten einfach rumhängen, Selfies machen oder über Sport quatschen, schlägt Damon für das Treffen mit dem Gewinner vor. Affleck verdreht demonstrativ die Augen und regt Gesprächsthemen wie Literatur und Nah-Ost-Politik an. Es folgen Sticheleien über Damons kleine Statur und Afflecks Ex-Freundinnen.

Das Ganze hat einen ernsten Hintergrund. Der Gewinn der Verlosungsaktion geht an Dritte-Welt-Projekte, die von dem Duo unterstützt werden. Kürzlich hatte George Clooney (52) durch eine Date-Lotterie über eine Million Dollar für Projekte in der Krisenregion Darfur gesammelt.

dpa

Sexiest Man Alive: Galerie der Traummänner

Sexiest Man Alive: Galerie der Traummänner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“

Kommentare