+
Dana Schweiger engagiert sich für Schulmahlzeiten in Afrika.

Dana Schweiger: Schulmahlzeiten für Afrika

Köln - Die Ex-Frau von Schauspieler Til Schweiger, Dana Schweiger, engagiert sich für Schulmahlzeiten in Afrika. Sie unterstützt Spendenaktionen an Schulen in ganz Deutschland.

“Man kann mit wenigen Mitteln unglaublich viel erreichen“, sagte die Unternehmerin und vierfache Mutter am Mittwoch. Schon für 20 Cent könne man einem Kind in Afrika eine ausgewogene Mahlzeit bieten.

Die 42-Jährige unterstützt derzeit Spendenaktionen an Schulen in ganz Deutschland. In Köln veranstalteten die Klassen einer Grundschule eine Fußball-WM unter dem Motto “Tore für Kenia“. Ähnliche Veranstaltungen laufen an etwa 50 weiteren Schulen. Das Projekt wird vom Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen mitgetragen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christina Perri hat geheiratet
Mit dem "Twilight"- Titelsong "A Thousand Years" ist Christina Perri bekanntgeworden, so lange hat sie allerdings nicht gewartet. Nach genau vier Jahren hat sie ihren …
Christina Perri hat geheiratet
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie …
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Gruseln und ballern ist nicht ihr Ding. Anke Engelke mag bestimmte Filmgenres nicht.
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Moderator James Corden zum dritten Mal Papa
Da musste schnell der Moderator ausgetauscht werden: James Corden hatte wirklich Dringenderes zu tun, als seine Show zu moderieren.
Moderator James Corden zum dritten Mal Papa

Kommentare