+
Daniel Brühl wird als Bösewicht in Hollywood engagiert.

Die Erwartungen sind hoch

"Captain America 3": Daniel Brühl spielt Bösewicht

Los Angeles - Daniel Brühl soll in der Comic-Verfilmung "Captain America: Civil War" die Rolle eines Bösewichts übernehmen. Schon im Vorfeld wird er für seine Leistung gelobt. Die Erwartungen sind hoch.

Eine Superheldenfilm für Daniel Brühl (36): Der deutsche Schauspieler („Rush - Alles für den Sieg“, „Inglourious Basterds“) soll in der Comic-Verfilmung „Captain America: Civil War“ eine Bösewichtrolle übernehmen. Wie das Marvel-Unternehmen am Freitag mitteilte, stößt Brühl zu Darstellern wie Chris Evans (Captain America), Robert Downey, Jr. (Iron Man) und Chadwick Boseman (Black Panther). Produzent und Marvel-Studiochef Kevin Feige verwies auf Brühls Fähigkeit für „starke, nuancierte“ Darbietungen.

„Captain America: Civil War“ ist die Fortsetzung von „The Return of the First Avenger“ (2014). Die Regie der Comicadaption übernehmen erneut die Brüder Joe und Anthony Russo. Der Kinostart ist für Mai 2016 geplant.

(dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare