+
Daniel Brühl

Brühl: Deutsche Besserwisser nerven

Berlin - Der in Barcelona geborene Schauspieler Daniel Brühl (34) findet negative Eigenschaften sowohl bei den Deutschen als auch bei den Katalanen.

Wie er in einem Interview der "Berliner Zeitung" (Samstagausgabe) sagte, nervt ihn an den Deutschen in Spanien am meisten, "dass sie immer alles besser wissen". Brühl fügte hinzu: "Das macht mich in Spanien wahnsinnig, wenn diese deutschen Touristen denken, sie würden die Gegend und Kultur besser kennen als die Einheimischen und ihnen erklären, wie man Dinge zu tun hat."

An Katalanen stört ihn, dass sie "häufig sehr verschlossen und auch stoffelig" seien. "Da ist mir die Mentalität in Andalusien viel lieber, auch was die Musik angeht. Ich liebe Flamenco." Gerade ist das Buch "Ein Tag in Barcelona" von Daniel Brühl erschienen. Seine Mutter war Spanierin, sein Vater war der deutsche Regisseur Hanno Brühl.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare