+
Der Herkunft sei Dank: Daniel Brühl spricht fließend Spanisch.

Daniel Brühl: Das ist mein Luxus

Venedig - Die Familie von Daniel Brühl stammt sowohl aus Deutschland als auch aus Spanien. Der Schauspieler kann damit gut umgehen. Warum er seine Herkunft gern mit einem Restaurant vergleicht:

Daniel Brühl, Schauspieler mit deutschen und spanischen Wurzeln, fühlt sich wohl zwischen seinen zwei Heimaten. “Es ist ein bisschen wie in einem Restaurant“, erzählte der 33-jährige Sohn eines Deutschen und einer Spanierin der Nachrichtenagentur dpa anlässlich der Premiere seines neues Films “Eva“ am Mittwoch bei den 68. Internationalen Filmfestspielen Venedig. “Wenn ich gute Pasta essen will, gehe ich dahin, wo sie sie am besten machen.“

Für ihn bedeutet das die Wahl zwischen Filmen in Deutschland und Spanien. “Glücklicherweise spreche ich Spanisch und kann deswegen wählen“, sagte Brühl, der mit Filmen wie “Good bye, Lenin!“ und “Inglourious Basterds“ bekanntwurde. Es sei zwar nicht immer einfach, zwischen beiden Welten zu sein. “Aber es ist auch ein Luxus“, meinte der Schauspieler. “Wenn du nicht glücklich bist mit den Filmen, die dir in einem Land angeboten werden, kannst du in das andere Land gehen!“

Die skurrilsten Gesetze im Ausland

Die skurrilsten Gesetze im Ausland

“Eva“ ist ein spanisches Science-Fiction-Drama des Regisseurs Kike Maíllo, in dem Brühl einen Forscher spielt, der Roboter entwickelt. “Eva“ läuft in Venedig im offiziellen Programm außer Konkurrenz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare