+
Der Schauspieler Daniel Brühl hat als Jugendlicher einen seiner Lehrer geschlagen.

Daniel Brühl schlug seinen Mathelehrer

Osnabrück - Der Schauspieler Daniel Brühl hat als Jugendlicher einen seiner Lehrer geschlagen. Die Racheaktion wurde natürlich sofort bestraft. Doch Brühl hatte seine Gründe gehabt. 

“Mein Mathelehrer hatte die Angewohnheit, mir immer scherzeshalber einen leichten Klaps auf den Hinterkopf zu geben, wenn er hinter mir stand. Er meinte: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen“, sagte der 33-Jährige der “Neuen Osnabrücker Zeitung“. Eines Tages habe es ihm gereicht: Er sei nach vorne gegangen und habe dem Lehrer eine gelangt - “leider etwas zu fest auf seinen fleischigen Nacken“.

Berlinale 2011: Impressionen vom Roten Teppich

Berlinale: Impressionen vom Roten Teppich

Daraufhin habe er vor die Tür gemusst, erzählte Brühl weiter, und habe “auch noch eine ganze Stunde lang die dämliche Türklinke von außen herunterdrücken“ müssen. Ansonsten sei er in der Schule aber “eher der Laberheini“ gewesen, sagte der Schauspieler.

In seinem neuen Film “Der ganz große Traum“, der am kommenden Donnerstag in Deutschland anläuft, spielt Brühl den Lehrer Konrad Koch, der im 19. Jahrhundert den Fußball nach Deutschland brachte.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare