+
Der Schauspieler Daniel Brühl hat als Jugendlicher einen seiner Lehrer geschlagen.

Daniel Brühl schlug seinen Mathelehrer

Osnabrück - Der Schauspieler Daniel Brühl hat als Jugendlicher einen seiner Lehrer geschlagen. Die Racheaktion wurde natürlich sofort bestraft. Doch Brühl hatte seine Gründe gehabt. 

“Mein Mathelehrer hatte die Angewohnheit, mir immer scherzeshalber einen leichten Klaps auf den Hinterkopf zu geben, wenn er hinter mir stand. Er meinte: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen“, sagte der 33-Jährige der “Neuen Osnabrücker Zeitung“. Eines Tages habe es ihm gereicht: Er sei nach vorne gegangen und habe dem Lehrer eine gelangt - “leider etwas zu fest auf seinen fleischigen Nacken“.

Berlinale 2011: Impressionen vom Roten Teppich

Berlinale: Impressionen vom Roten Teppich

Daraufhin habe er vor die Tür gemusst, erzählte Brühl weiter, und habe “auch noch eine ganze Stunde lang die dämliche Türklinke von außen herunterdrücken“ müssen. Ansonsten sei er in der Schule aber “eher der Laberheini“ gewesen, sagte der Schauspieler.

In seinem neuen Film “Der ganz große Traum“, der am kommenden Donnerstag in Deutschland anläuft, spielt Brühl den Lehrer Konrad Koch, der im 19. Jahrhundert den Fußball nach Deutschland brachte.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare