+
Schauspieler Daniel Brühl geht unter die Schriftsteller.

Daniel Brühl schreibt über Barcelona

Frankfurt/Main - Mit einem Buch über seine Geburtsstadt Barcelona will der Schauspieler Daniel Brühl eine zweite Karriere als Schriftsteller beginnen.

Schauspieler Daniel Brühl (32) geht unter die Autoren. “Sein Buch über Barcelona erscheint im Frühjahr 2011 im Ullstein Verlag“, bestätigte eine Sprecherin des Schauspielers (“Good bye Lenin!“, “Inglourious Basterds“) der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt.

“Es ist ein Stadtführer, keine große Literatur“, wird Brühl auf dem Internet-Modeportal “wwd.com“ zitiert. “Ich wollte nichts Anspruchsvolles schreiben, sondern etwas Einfaches - das, was ich mit meinen Augen sehe und von dem ich hoffe, dass die Leute es auch mögen.“ Brühl wurde in Barcelona geboren und lebt in Berlin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert

Kommentare