+
Schauspieler Daniel Brühl geht unter die Schriftsteller.

Daniel Brühl schreibt über Barcelona

Frankfurt/Main - Mit einem Buch über seine Geburtsstadt Barcelona will der Schauspieler Daniel Brühl eine zweite Karriere als Schriftsteller beginnen.

Schauspieler Daniel Brühl (32) geht unter die Autoren. “Sein Buch über Barcelona erscheint im Frühjahr 2011 im Ullstein Verlag“, bestätigte eine Sprecherin des Schauspielers (“Good bye Lenin!“, “Inglourious Basterds“) der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt.

“Es ist ein Stadtführer, keine große Literatur“, wird Brühl auf dem Internet-Modeportal “wwd.com“ zitiert. “Ich wollte nichts Anspruchsvolles schreiben, sondern etwas Einfaches - das, was ich mit meinen Augen sehe und von dem ich hoffe, dass die Leute es auch mögen.“ Brühl wurde in Barcelona geboren und lebt in Berlin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab
Sie ist die Königin der People's Choice Awards. Niemand hat mehr Trophäen gesammelt als Ellen DeGeneres.
Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare