+
Schauspieler Daniel Brühl geht unter die Schriftsteller.

Daniel Brühl schreibt über Barcelona

Frankfurt/Main - Mit einem Buch über seine Geburtsstadt Barcelona will der Schauspieler Daniel Brühl eine zweite Karriere als Schriftsteller beginnen.

Schauspieler Daniel Brühl (32) geht unter die Autoren. “Sein Buch über Barcelona erscheint im Frühjahr 2011 im Ullstein Verlag“, bestätigte eine Sprecherin des Schauspielers (“Good bye Lenin!“, “Inglourious Basterds“) der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt.

“Es ist ein Stadtführer, keine große Literatur“, wird Brühl auf dem Internet-Modeportal “wwd.com“ zitiert. “Ich wollte nichts Anspruchsvolles schreiben, sondern etwas Einfaches - das, was ich mit meinen Augen sehe und von dem ich hoffe, dass die Leute es auch mögen.“ Brühl wurde in Barcelona geboren und lebt in Berlin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare