+
Daniel Brühl

Daniel Brühl hat seinen Lehrer geschlagen

Osnabrück - Schauspieler Daniel Brühl (“Good bye, Lenin“) ist als Jugendlicher handgreiflich gegen einen seiner Lehrer geworden.

Der “Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag) sagte der 32-Jährige: “Mein Mathelehrer hatte die Angewohnheit, mir immer scherzeshalber einen leichten Klaps auf den Hinterkopf zu geben, wenn er hinter mir stand. Er meinte: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. Ein selten dämlicher Spruch.“ Eines Tages habe es ihm gereicht. Er sei aufgestanden und nach vorne gegangen. “Der Lehrer dachte, ich wolle ihn etwas fragen. Dann habe ich ihm eine gelangt - leider etwas zu fest auf seinen fleischigen Nacken.“ Die Konsequenz: “Ich musste nicht nur vor die Tür, sondern auch noch eine ganze Stunde lang die dämliche Türklinke von außen herunterdrücken.“ 

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ansonsten sei er in der Schule “eher der Laberheini“ gewesen, sagte Brühl. In seinem neuen Film “Der ganz große Traum“ spielt er nun selber einen Lehrer: Konrad Koch, der im 19. Jahrhundert das erste Fußballspiel in Deutschland organisierte und die ersten Regeln aus dem Englischen übersetzte.

dpa

Prominente Sitzenbleiber

Prominente Sitzenbleiber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt

Kommentare