+
Hält Deutschland für gruselig und düster: Daniel Brühl

Daniel Brühls Traum vom  deutschen Horror

Hamburg - Erfahrung mit der Horrorfabrik Hollywoods hat Daniel Brühl bereits. Am liebsten würde der Schauspieler aber einen deutschen Grusel-Streifen drehen. Denn Horror-Vorzüge habe Deutschland genug. 

Er stand bereits mit Clive Owen im Horrorthriller "Intruders" vor der Kamera. In Deutschland hält Daniel Brühl die Karrierechancen in dieser Filmbranche allerdings für begrenzt. Dabei ist er gerade auf den Geschmack gekommen.

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

“Ich wollte schon sehr lange einen Thriller machen, aber leider habe ich in Deutschland nie ein Angebot für so etwas bekommen. Diese Art von Kino gibt es bei uns nicht“, sagte der 33-Jährige dem Magazin In laut Vorabbericht vom Mittwoch.

“Dieses Land kann so düster sein und bedrückend, du möchtest glauben, dass man hier ein paar Horrorstreifen machen würde. Aber irgendwie funktioniert das nicht“, fügte er hinzu. Dennoch würde Brühl, der abwechselnd in Berlin und Barcelona lebt, Deutschland nicht dauerhaft verlassen. “Ich liebe Berlin und Deutschland, ich würde nie auswandern wollen.“

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare