+
“Bond“-Darsteller Daniel Craig spielt die Hauptrolle in der "Millennium"-Serie.

Daniel Craig: Hauptrolle in "Millennium"-Serie 

Los Angeles - Daniel Craig hat den Zuschlag für die Hauptrolle in der Hollywoodversion von Stieg Larssons “Millennium-Trilogie“ erhalten. Der Star für die weibliche Hauptrolle ist noch geheim.

Wie das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter“ am Montag berichtete, wird David Fincher das erste Buch des schwedischen Krimiautors, “The Girl With the Dragon Tattoo“, inszenieren. In Deutschland war “Verblendung“ unter der Regie von Niels Arden Oplev im vergangenen Jahr zu sehen. In dem Roman geht es um einen Journalisten und eine Computer-Hackerin. Während Recherchen werden die beiden in lebensbedrohliche Mysterien hineingezogen.

Der Roman war der erste von drei Bestsellern des 2004 gestorbenen schwedischen Autors. Sony Pictures hatte sich im vorigen Jahr die Drehrechte für eine englischsprachige Version gesichert. Craig soll auch in den Fortsetzungen mitspielen. Über seinen weiblichen Co-Star für die Rolle der Heldin Lisbeth Salander wurde noch nichts bekannt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Steve Zaillian. Fincher will den spannenden Stoff in Schweden drehen. Für den Kinostart steht Dezember 2011 auf dem Plan.

Craig dreht derzeit mit “Indiana Jones“-Star Harrison Ford den Science-Fiction-Western “Cowboys & Aliens“. Der Streifen wird von Jon Favreau inszeniert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug

Kommentare