+
Daniel Hartwich hat sich vorgenommen, als "Krawattenmann des Jahres" endlich einen zweiten Knoten zu lernen. Foto: Henning Kaiser

Daniel Hartwich ist "Krawattenmann des Jahres"

Hamburg (dpa) - Der Fernsehmoderator Daniel Hartwich (36) ist "Krawattenmann des Jahres".

Der Gastgeber von RTL-Formaten wie dem Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und der Tanzshow "Let's Dance" erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Mode-Institut und dem Magazin "Gala Men", wie die Zeitschrift in Hamburg mitteilte.

Hartwich pflege einen "unkomplizierten, fast spielerischen Umgang mit Mode - ohne dabei Stil zu vernachlässigen". 2013 hatte Schauspieler Tom Schilling den seit 1965 verliehenen Titel bekommen.

"Ich muss zugeben, dass ich recht überrascht war, als ich davon erfuhr", wurde Hartwich zitiert. "Aber allein, dass ich nun in einer Liste gemeinsam mit Willy Brandt, Günther Jauch und Hape Kerkeling stehe, macht diese Auszeichnung für mich höchst erfreulich."

Der frühere Bundeskanzler Brandt war 1967 "Krawattenmann", Jauch 1991, Kerkeling 2011. Um sich des Titels würdig zu erweisen, sagte Hartwich, habe er sich für 2015 fest vorgenommen, "auch endlich mal einen zweiten Krawattenknoten zu lernen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Nach dem Besuch in Wimbledon postet Cathy Hummels nun ein sexy Foto aus ihrem Sommerurlaub. Ihre Fans sind aus dem Häuschen.
Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Helene Fischer und Vanessa Mai scheinen sich gerade ein Battle zu liefern, wer mehr Haut zeigt. Auf der Bühne, in den sozialen Medien. Jetzt hat Vanessa Mai ein Foto …
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi "begeistert" über dessen Arbeit gezeigt.
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem …
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.