+
Ex-DSDS-Nervensäge Daniel Küblböck

Daniel Küblböck ist Ökostrom-Millionär

Berlin - Der einstige DSDS-Kandidat Daniel Küblböck hat geschäftlich den richtigen Riecher gehabt, als er vor sechs Jahren für seine erste CD von der Plattenfirma eine Million Euro erhielt.

Er investierte das Geld fast komplett in den Bau einer Solaranlage in Wegscheid bei Passau, erzählte der 25-Jährige der Berliner Tageszeitung “B.Z.“ (Samstag). “Für mich hat sich das finanziell sehr gelohnt, ich habe die Investition locker wieder drin.“ Deshalb sieht er sich selbst als Ökostrom-Millionär.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

“Ich kriege jeden Monat einen großen Betrag auf mein Konto überwiesen“, sagte Küblböck der Zeitung. “Der Stromkonzern, der meinen Strom an den Kunden bringt, will mir mein Solarwerk mittlerweile abkaufen. Aber ich lasse die noch zappeln“.

Als Geschäftsmann will sich Küblböck jetzt auf das Künstlermarketing konzentrieren, “auch wenn ich eigentlich ausgesorgt habe.“ Küblböck hatte sich 2003 in der 1. Staffel der RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar“ auf den dritten Platz gesungen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare