Daniel Küblböck nach Gurkenlaster-Unfall vor Gericht

- München/Eggenfelden - Nach seinem Autounfall ist Daniel Küblböck wegen Fahrens ohne Führerschein und Körperverletzung angeklagt worden. Der 18-Jährige werde sich am 23. Juni vor dem Jugendrichter des Amtsgerichtes in seiner Heimatstadt Eggenfelden verantworten müssen.

<P>Das teilte Küblböcks Rechtsanwalt in München mit. Er gehe von einem Verhandlungstag aus, sagte der Anwalt. Küblböck hatte am 24. Februar auf einer Landstraße in der Nähe seines Heimatortes einem mit Gurkengläsern beladenen Lastwagen die Vorfahrt genommen.</P><P>Der Medienstar, der damals noch die Fahrschule besuchte aber noch keine Führerscheinprüfung abgelegt hatte, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste rund zwei Wochen lang im Passauer Klinikum behandelt werden. Bei der Kollision saßen zwei 39 und 48 Jahre alte Frauen mit dem ehemaligen Teilnehmer der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" im Auto. Eine Beifahrerin wurde ebenso verletzt wie der Fahrer des Gurkentransporters. Bei dem Unfall war ein Sachschaden in Höhe von rund 150 000 Euro entstanden.</P><P>Die Ermittler werfen Küblböck wegen des Unfalls vom Faschingsdienstag fahrlässige Körperverletzung in zwei Fällen und vorsätzliches Fahren ohne Führerschein vor. In einem Prozess könnte der Jugendrichter entscheiden, ob Küblböck als Heranwachsender nach dem Jugend- oder Erwachsenenrecht bestraft wird. Bei vergleichbaren Fällen würden häufig nach dem Jugendstrafrecht Sanktionen wie Geldstrafen oder Jugendarrest bis zu vier Wochen verhängt, erklärte ein Justizsprecher. Auch eine Verpflichtung zum Sozialdienst sei denkbar.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen
München - Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen

Kommentare