Damiel Radcliff spielte bisher Harry Potter.

Daniel Radcliffe spielt Hauptrolle in Horrorfilm

London - “Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe hat Übung was Gruselfilme betrifft. Demnächst steht er für eine Verfilmung des Gruselromans “Die Frau in Schwarz“ vor der Kamera.

Die Dreharbeiten für den Thriller sollen im Herbst beginnen, wie die Produktionsfirma Hammer nach einem Bericht der Nachrichtenagentur PA erklärte. Regie führt James Watkins. Der 20-jährige Radcliffe wird den jungen Anwalt Arthur Kipps spielen, der sich in einem abgelegenen Ort in Großbritannien um den Nachlass einer kürzlich verstorbenen Mandantin kümmern soll. Bei seiner Arbeit in ihrem alten, abgeschiedenen Haus stößt Kipps auf Geheimnisse in dem Dorf - offenbar spukt der Geist einer Frau.

Radcliffe, der die Hauptrolle des Zauberschülers Harry Potter in den Filmen zu der Buchreihe von Joanne K. Rowling gespielt hat, freut sich auf sein neues Kinoprojekt. Er sei “unglaublich aufgeregt“, sagte er. Watkins werde einen fantastischen Film machen. Die Romanvorlage stammt von der Schriftstellerin Susan Hill.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare