Damiel Radcliff spielte bisher Harry Potter.

Daniel Radcliffe spielt Hauptrolle in Horrorfilm

London - “Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe hat Übung was Gruselfilme betrifft. Demnächst steht er für eine Verfilmung des Gruselromans “Die Frau in Schwarz“ vor der Kamera.

Die Dreharbeiten für den Thriller sollen im Herbst beginnen, wie die Produktionsfirma Hammer nach einem Bericht der Nachrichtenagentur PA erklärte. Regie führt James Watkins. Der 20-jährige Radcliffe wird den jungen Anwalt Arthur Kipps spielen, der sich in einem abgelegenen Ort in Großbritannien um den Nachlass einer kürzlich verstorbenen Mandantin kümmern soll. Bei seiner Arbeit in ihrem alten, abgeschiedenen Haus stößt Kipps auf Geheimnisse in dem Dorf - offenbar spukt der Geist einer Frau.

Radcliffe, der die Hauptrolle des Zauberschülers Harry Potter in den Filmen zu der Buchreihe von Joanne K. Rowling gespielt hat, freut sich auf sein neues Kinoprojekt. Er sei “unglaublich aufgeregt“, sagte er. Watkins werde einen fantastischen Film machen. Die Romanvorlage stammt von der Schriftstellerin Susan Hill.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare