Unglücklicher Vergleich

Mit Bikini-Foto: Daniela Katzenberger löst Shitstorm aus

  • schließen

München - Mit diesem Shitstorm hat die Katze wohl nicht gerechnet, als sie ein Bild von sich im knappen Bikini auf Facebook postete. Grund ist nicht ihre aktuelle Figur, sondern das Bild, das sie als Vergleich benutzte.

Fit und glücklich präsentiert sich Daniela Katzenberger im schicken Bikini auf Facebook. Und das nur 10 Monate nach der Geburt von Töchterchen Sophia. Sie will allen zeigen: Ich habe meine alte Figur wieder zurück! Und die Katze hat hart dafür gearbeitet, ihre Babypfunde wieder loszuwerden. Um das noch deutlicher zu machen, platziert sie neben dem Bild mit ihrer aktuellen Figur eines, das vor einem Jahr aufgenommen wurde. Dort trägt sie einen roten Badeanzug und... ist im siebten Monat schwanger! 

Dieser Vorher-Nachher-Vergleich ist wohl etwas schief gelaufen. Viele ihrer Fans sind in den Kommentaren unter dem Facebook-Post so gar nicht von der Bilder-Wahl der Katze begeistert. Eine Facebook-Nutzerin schreibt: "Ein Foto als schwangere Frau mit dem als nichtschwangere Frau zu vergleichen, um Werbung für einen Abnehm-Shake zu machen, finde ich nicht richtig. Wie du ja selbst erfahren durftest, ist es normal, dass man an Gewicht in der Schwangerschaft zulegt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... und Werbung ist da sehr deplatziert!" Mit dieser Meinung ist diese Userin nicht die Einzige.

"Man kann doch die Bilder gar nicht vergleichen.(...)" oder "Du kannst doch nicht deinen Körper in der Schwangerschaft mit jetzt vergleichen. Wenn schon nach der Schwangerschaft und jetzt!!", schreiben andere Nutzer unter anderem.

Doch die Katze wäre nicht die Katze, wenn sie nicht sofort mit einer Erklärung für die Wahl der Bilder um die Ecke kommen würde. Sie reagiert auf die Kommentare ihrer Fans und schreibt: "Ihr Lieben, es soll ja auch nur zeigen, dass man es nach der Schwangerschaft zur alten Figur zurück schaffen kann. Dieser Post war also gut durchdacht und keinesfalls böse gemeint. Jede schwangere Frau ist wunderschön". 

mpa

Daniela Katzenberger: Übertreibt sie es mit dem Abnehmen?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 …
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin
Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Blur-Frontmann Damon Albarn beantworten diese Frage …
Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin

Kommentare