+
Daniela Ziegler

Daniela Ziegler wird "Mutter Oberin"

Hamburg - Schauspielerin Daniela Ziegler wird zur “Mutter Oberin“: In dieser Rolle will die 61-Jährige künftig im Musical “Sister Act“ auf der Bühne stehen.

Das Stück, in dessen Londoner Inszenierung gerade erst Hollywood-Star Whoopi Goldberg selbst die “Mutter Oberin“ mimte, feiert im Dezember seine Deutschlandpremiere in Hamburg. Im Operettenhaus tritt es die Nachfolge der Udo-Jürgens- Show “Ich war noch niemals in New York“ an. Goldberg hatte Anfang der 90er Jahre in der “Sister Act“-Filmkomödie Erfolge gefeiert. Die aus zahlreichen TV-Rollen - von “Tatort“ bis “Gegen den Wind“ - bekannte Ziegler steht derzeit in England für eine Rosamunde Pilcher-Verfilmung vor der Kamera.

“Endlich wieder Musical machen zu können ist toll“, meinte sie in einer Mitteilung des Musicalkonzerns Stage Entertainment am Donnerstag. Die hauptsächlich in Berlin lebende Schauspielerin war bereits in mehreren Musicals zu sehen, darunter in der “Evita“-Titelrolle und als Norma Desmond in “Sunset Boulevard“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare