+
"Das kleine Küken piept" werden Hörer wohl nicht mehr aus dem Kopf bekommen

Das neue Schnappi?

Küken-Sommerhit jetzt auch auf Deutsch

Rom - Ist ein Küken das neue Schnappi? Italiens temporeichen Hit „Il pulcino pio“ vom vergangenen Sommer gibt es jetzt auch in einer deutschen Version.

„Das kleine Küken piept“, vielstrophiges Kinderlied nach der Art von „Old MacDonald hat 'ne Farm“, hatte es zuvor in Video-Animationen zu einem Mega-Schlager gebracht. Allein die Aufrufe bei YouTube im Internet stiegen auf etliche Millionen. Nach dem piependen Küken sind darin neben anderen eine miauende Katze, ein bellender Hund und eine gackernde Henne zu hören und zu sehen. Nur das Ende des Liedes ist recht traurig - ein brummender Traktor fährt das kleine Küken platt.

Der römische Lokalsender Radio Globo hatte das ursprünglich brasilianische Kinderlied im vergangenen Sommer in einer schnellen italienischen Fassung vorgestellt und einen riesigen Erfolg damit. „Il pulcino pio“ wurde als Download zu einem Hit in den italienischen Charts. Inzwischen piept das beliebte kleine Küken in einer ganzen Reihe von Sprachen, so auch auf Griechisch, Katalanisch, Rumänisch.

Video ansehen

dpa

So wirkt Musik auf unseren Körper

So wirkt Musik auf unseren Körper

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kunterbunter Karneval landauf, landab
Schon vor Rosenmontag sind die Freunde des Karnevals so richtig auf Touren. Die Sicherheit wird stets großgeschrieben - sogar Müllcontainer kommen als Schutz zum Einsatz.
Kunterbunter Karneval landauf, landab
Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
Los Angeles - Die Welt fiebert gespannt der Verleihung der Oscars 2017 entgegen. Wir berichten im Live-Ticker von der Oscar-Verleihung.
Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"
Wenn die Urlaubssaison an Mallorcas Partymeile Playa de Palma im März eingeläutet wird, erwartet eingefleischte "Malle"-Fans eine Überraschung: Der "Ballermann 6" sieht …
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"
Hochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab
Beim Lunch der Oscar-Nominierten Anfang Februar war Natalie Portman noch dabei. Die Preisverleihung selbst lässt sie aber jetzt wegen der Schwangerschaft sausen.
Hochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab

Kommentare