+
"Das kleine Küken piept" werden Hörer wohl nicht mehr aus dem Kopf bekommen

Das neue Schnappi?

Küken-Sommerhit jetzt auch auf Deutsch

Rom - Ist ein Küken das neue Schnappi? Italiens temporeichen Hit „Il pulcino pio“ vom vergangenen Sommer gibt es jetzt auch in einer deutschen Version.

„Das kleine Küken piept“, vielstrophiges Kinderlied nach der Art von „Old MacDonald hat 'ne Farm“, hatte es zuvor in Video-Animationen zu einem Mega-Schlager gebracht. Allein die Aufrufe bei YouTube im Internet stiegen auf etliche Millionen. Nach dem piependen Küken sind darin neben anderen eine miauende Katze, ein bellender Hund und eine gackernde Henne zu hören und zu sehen. Nur das Ende des Liedes ist recht traurig - ein brummender Traktor fährt das kleine Küken platt.

Der römische Lokalsender Radio Globo hatte das ursprünglich brasilianische Kinderlied im vergangenen Sommer in einer schnellen italienischen Fassung vorgestellt und einen riesigen Erfolg damit. „Il pulcino pio“ wurde als Download zu einem Hit in den italienischen Charts. Inzwischen piept das beliebte kleine Küken in einer ganzen Reihe von Sprachen, so auch auf Griechisch, Katalanisch, Rumänisch.

Video ansehen

dpa

So wirkt Musik auf unseren Körper

So wirkt Musik auf unseren Körper

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
John F. Kennedy galt schon zu Lebzeiten als Schürzenjäger. Wie ein neues Buch enthüllt, soll er nicht einmal vor der Schwester seiner Frau Jackie die Finger gelassen …
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Die Tonlage des Sängers ist auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Schlagerbusiness so markant, dass er immer noch erkannt wird - allerdings weniger häufig als früher.
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit
Der Journalist und Talkshow-Gastgeber findet, dass Deutsche viel romantischer seien als Italiener. Er lebe sehr gern in Deutschland, wundere sich aber über die geringe …
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit

Kommentare