+
Was ist da los bei Dave Grohl und den Foo Fighters?

Foo Fighters nehmen Auszeit - keine Trennung

New York - Kultband in der Krise: Der Frontmann der Band Foo Fighters, Dave Grohl, hat seine Fans über eine Auszeit der Gruppe informiert. Über den genauen Grund kann man nur spekulieren.

In einem offenen Brief teilte er am Dienstag in New York mit, dass die Band zwar „sein Leben“ sei, es aber „gut für uns alle ist, einige Zeit weg zu gehen“. Schon am Samstag hatte er Fans auf einem Festival über die Trennungsabsicht informiert und erklärt, er wisse nicht, wann die Band wieder zusammen auftreten werde.

Grohl, ehemals Schlagzeuger der Grunge-Band Nirvana, hatte die Foo Fighters Mitte der 90er Jahre nach dem Selbstmord von Kurt Cobain gegründet. Die Band wurde elf Mal mit einem Grammy ausgezeichnet.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare