Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten

Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten
+
Günther Kaufmann (r.) mit seinem Sohn Dave.

"Er wollte uns immer überraschen"

Sohn: Tod von Günther Kaufmann "typisch"

München - Dave Kaufmann, Sohn des im Mai plötzlich verstorbenen Schauspielers Günther Kaufmann, findet dessen Tod typisch für seinen Vater. "Sein Tod passte irgendwie zu ihm."

"Er wollte uns immer überraschen. Mit allem, was er tat", sagte der 41-Jährige dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht vom Samstag. Kaufmann war mit 64 Jahren auf einer Straße in Berlin nach einem Herzinfarkt gestorben.

Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Trauer um TV-Star Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Kaufmann habe sich in seinem Leben immer wehren müssen, erinnerte sich sein Sohn. "Nicht zuletzt als geständiger Mörder, bis seine Unschuld erwiesen wurde und er rehabilitiert ins Leben zurückfand. Das war eine große Befreiung für uns alle!" Er glaube, dass sein Vater nun wirklich frei sei. "Er ist da oben und spielt mit Fassbinder Karten. Er sitzt neben meiner Mama auf derselben Wolke. Er ist dort gut aufgehoben. Wir werden uns wiedersehen."

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Adam sucht Eva“ 2017: Melody Haase packt pikante Details über ihr erstes Mal aus
Melody Haase sorgte mit ihrer Teilnahme bei „Adam sucht Eva“ 2017 immer wieder für Gesprächsstoff. Nun berichtet sie, wie ihr erstes Mal war - und das war alles andere …
„Adam sucht Eva“ 2017: Melody Haase packt pikante Details über ihr erstes Mal aus
Comeback von Stefan Raab: Pikante Details aus neuer Show durchgesickert
Stefan Raab ist zurück. Der Entertainer kann es nicht lassen. Doch in seiner neuen TV-Show „Das Ding des Jahres“ nimmt er nicht die gewohnte Rolle ein.
Comeback von Stefan Raab: Pikante Details aus neuer Show durchgesickert
Öko-Test: Viele Parfüms mit allergieauslösenden Stoffen
Allergiker sollten bei Parfüms ganz genau hinsehen. Denn wie Öko-Test jetzt herausgefunden hat, enthalten einige Produkte bedenkliche Stoffe.
Öko-Test: Viele Parfüms mit allergieauslösenden Stoffen
Promis feiern Thanksgiving
Thanksgiving gilt als wichtigstes Familienfest in den USA. Das haben am Donnerstag auch viele Promis gefeiert: in der Küche, auf dem Fußboden oder im Krankenhaus...
Promis feiern Thanksgiving

Kommentare