+
Günther Kaufmann (r.) mit seinem Sohn Dave.

"Er wollte uns immer überraschen"

Sohn: Tod von Günther Kaufmann "typisch"

München - Dave Kaufmann, Sohn des im Mai plötzlich verstorbenen Schauspielers Günther Kaufmann, findet dessen Tod typisch für seinen Vater. "Sein Tod passte irgendwie zu ihm."

"Er wollte uns immer überraschen. Mit allem, was er tat", sagte der 41-Jährige dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht vom Samstag. Kaufmann war mit 64 Jahren auf einer Straße in Berlin nach einem Herzinfarkt gestorben.

Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Trauer um TV-Star Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Kaufmann habe sich in seinem Leben immer wehren müssen, erinnerte sich sein Sohn. "Nicht zuletzt als geständiger Mörder, bis seine Unschuld erwiesen wurde und er rehabilitiert ins Leben zurückfand. Das war eine große Befreiung für uns alle!" Er glaube, dass sein Vater nun wirklich frei sei. "Er ist da oben und spielt mit Fassbinder Karten. Er sitzt neben meiner Mama auf derselben Wolke. Er ist dort gut aufgehoben. Wir werden uns wiedersehen."

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Los Angeles - Jedes Jahr wird in Hollywood den schlechtesten Filmen die „Goldene Himbeere“ verliehen. Unter den Nominierten: der deutsche Regisseur Roland Emmerich.
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an
Der britische Rockmusiker hatte auf seiner Tour am Freitagabend in Hamburg Station gemacht. Bei dem Konzert flog so einiges durch die Luft, Becher zum Beispiel. Das …
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an

Kommentare