+
David Bowie bei einem Konzert im Jahr 2003. 

"Ich muss dir etwas zeigen"

Bowie: Nur sein bester Freund wusste von seiner Krankheit

Los Angeles - David Bowies Tod schockte die Welt. Nur sein engster Freund wusste von der Krebsdiagnose. 

Der Musikproduzent Tony Visconti, der das letzte Album „Blackstar“ mitproduziert hat, wurde von Bowie im Januar 2015 zu einem Geheimtreffen bestellt: „David sagte, ‚Ich muss dir etwas zeigen.‘ Dann hat er seine Mütze abgesetzt und war darunter völlig kahl. Er sagte ‚Ich habe Krebs.‘“ Für den 71-Jährigen war es schwer, die Fassung zu bewahren: „Ich hatte einen Kloß im Hals. Doch dann habe ich es irgendwie geschafft, mich mit ihm über sein neues Album zu unterhalten.“ Eine Woche vor Bowies Tod sprach Visconti noch einmal mit ihm per Videochat: „Er erzählte mir von seinen Plänen, ein neue Therapie zu machen. Er war immer noch gut drauf und glaubte – wie wir alle – dass er noch mehr Zeit hat.“ „Blackstar“ kam am 8. Januar auf den Markt – zwei Tage später war Bowie tot.

Dierk Sindermann

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Trunkenheit am Steuer? Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods droht offenbar juristischer Ärger. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
Trunkenheit am Steuer? Tiger Woods verhaftet
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Ösi-Model zerstört Ferrari-Oldtimer und will mit Privatjet flüchten
Ein zerstörter Ferrari, ein Model auf Drogen und ein Fluchtversuch mit dem Privatjet - auf Ibiza trugen sich dank der Österreicherin Elif Aksu filmreife Szenen zu. 
Ösi-Model zerstört Ferrari-Oldtimer und will mit Privatjet flüchten

Kommentare