+
Der Magier David Copperfield (52) ist von einem 22-jährigen Model wegen sexueller Nötigung verklagt worden.

David Copperfield wegen sexueller Nötigung verklagt

Seattle - Der Magier David Copperfield (52) ist von einem 22-jährigen Model wegen sexueller Nötigung verklagt worden.

Die Frau lernte Copperfield nach eigenen Angaben im Januar 2007 bei einer seiner Aufführungen kennen, wie die Zeitung “Seattle Times“ berichtete. Im selben Jahr habe der Zauberkünstler sie auf seine Privatinsel in den Bahamas eingeladen, wo es zu dem Übergriff gekommen sei. Die Anzeige gegen David Seth Kotkin - Copperfields Geburtsname - wurde dem Blatt zufolge am 29. Juli beim Bundesgericht in Seattle eingereicht, dem letztmöglichen Termin vor Ablauf einer zweijährigen Verjährungsfrist.

Copperfields Anwälte wiesen die Vorwürfe zurück und erklärten, der Klägerin gehe es lediglich darum, “Geld zu erpressen“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland.
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt

Kommentare