+
David Groenewold ist tot.

Große Trauer

Deutsche Film-Größe gestorben - Unerwarteter Tod im Alter von nur 46 Jahren

  • schließen

Früher Tod einer Film-Größe, die Schlagzeilen schrieb: David Groenewold ist mit 46 Jahren gestorben.

Berlin - Der Filmproduzent David Alexander Groenewold ist tot. Der Produzent von Filmen wie der Komödie „Der Wixxer“ (2004) starb Anfang Juli im Alter von 46 Jahren.

Nähere Angaben zu Zeitpunkt oder Todesursache machte der Rechtsanwalt Christian-Oliver Moser als Vertreter der Familie am Freitag in Berlin nicht.

Groenewold war als Produzent zudem an weiteren Hits wie „Elementarteilchen“, „Kirschblüten – Hanami“ und „Die Welle“ beteiligt.

David Groenewold ist tot - In „Wulff“-Affäre wurde er freigesprochen

Auch abseits seiner Produzententätigkeit schrieb Groenewold Schlagzeilen: Er stand zwischenzeitlich mit im Zentrum einer Affäre um Christian Wulff, die am Ende mit einem Freispruch für beide endete.

„Die Welt, in der er sich bewegte, war leider keine glückliche, genuine, gesunde. Gleichwohl war es unmöglich, David Groenewold, diesen Spitzbuben, nicht zu mögen. Und: Er liebte das Kino wirklich. Safe travels, my man“, schrieb ein Fan bei Twitter. Und eine andere Anhängerin postete: „Puhhh, das haut rein. Ist 46 ein Alter zum Sterben? Ich bin älter als er. Der Tod. Ein unplanbarer Zwischenfall. Ein Störfaktor.“

In den USA herrscht Trauer um einen Musik-Jungstar, der nur 18 Jahre alt wurde.

Schauspieler Rip Torn ist am Dienstagabend im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Amerikaner wurde vor allem durch seine Rolle in „Men in Black“ weltberühmt.

dpa/lin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katja Krasavice schockt Fans mit laszivem Oberweiten-Foto - Sehen sie plötzlich doppelt?
YouTuberin Katja Krasavice schafft es immer wieder, ihre Fans mit verruchten Aktionen zu überraschen. Mit einem neuen Foto hat sie das nun ein für alle Mal getoppt. 
Katja Krasavice schockt Fans mit laszivem Oberweiten-Foto - Sehen sie plötzlich doppelt?
„Perfekter Körper“: Stefanie Giesinger postet mega-gewagtes Unterwasser-Foto
Nach ihrem Oben-ohne-Foto hat Model Stefanie Giesinger in Sachen Freizügigkeit noch einen drauf gesetzt und ein gewagtes Unterwasser-Foto als hüllenlose Badenixe …
„Perfekter Körper“: Stefanie Giesinger postet mega-gewagtes Unterwasser-Foto
Lena Meyer-Landrut zeigt sich oben ohne - doch dann überrascht sie alle
Lena Meyer-Landrut überraschte zuletzt mit einem Schnappschuss zusammen mit Emilia Schüle. Ihre Fans spekulierten wild um die Entstehung. Nun meldete sich Lena auf …
Lena Meyer-Landrut zeigt sich oben ohne - doch dann überrascht sie alle
Foto von Ed Sheeran spukt im Netz herum - es enthält ein gruseliges Detail
Auf den ersten Blick sieht das Foto so aus, als ob Ed Sheeran an einem  normalen Herbsttag im Laub steht. Doch ein irres Detail überrascht die User - Hätten Sie es …
Foto von Ed Sheeran spukt im Netz herum - es enthält ein gruseliges Detail

Kommentare