Früherer Baywatch-Star

David Hasselhoff macht Furore mit Video im Retrostil

Berlin - David Hasselhoff macht mit einem neuen Musikvideo auf sich aufmerksam: Der Clip zeigt den 62-Jährigen in trashigem 80er-Jahre-Stil.

David Hasselhoff macht mit einem Video zu seinem neuen Song „True Survivor“ (deutsch: „Echter Überlebender“) Furore. Es zeigt ihn im trashigen 80er-Jahre-Stil, wie er es mit Gangstern und Monstern aufnimmt. „In den 80er Jahren ging es um Spaß, Action und Helden“, lässt sich der 62-Jährige in einer Pressemitteilung zitieren. „Der Song ist perfekt für mich, da ich auch im echten Leben ein ,True Survivor´ bin.“

Neben Kampfszenen, Explosionen, US-Polizisten, Wikingern und Nazis kommt ein Dinosaurier in dem Videoclip vor. Im britischen Frühstücksfernsehen des Senders ITV freute sich Hasselhoff am Freitagmorgen darüber, dass schon mehr als eine halbe Million Menschen das Video angesehen haben: „Ich habe hart gearbeitet und das zahlt sich jetzt aus.“

„True Survivor“ ist der Titelsong des Films „Kung Fury“, der über die Crowdfunding-Plattform kickstarter.com finanziert wurde. Der Trailer des Films wurde auf YouTube schon mehr als 8,5 Millionen Mal angeklickt. Am 28. Mai soll „Kung Fury“ seine Weltpremiere auf YouTube feiern.

Hasselhoff ist aus Filmen wie „Knight Rider“ oder der Serie „Baywatch“ bekannt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare