+
Jan Delay plant mit dem Hip-Hop-Trio Beginner eine Rockplatte.

Jan Delay macht jetzt auf Rock

Hamburg - Jan Delay arbeitet mit dem Hip-Hop-Trio an einer Rockplatte. Durch die Erfolge der letzten Jahre fühlt sich der Musiker bestätigt und glaubt an den Erfolg des neuen Projekts.

Musiker Jan Delay hat nach seiner Disko-Ära wieder “Bock auf etwas Neues“: Der Hamburger arbeitet parallel an einem neuen Album mit dem Hip-Hop-Trio Beginner und an einer Rockplatte. “Mal sehen, was zuerst fertig wird, aber beides wird passieren und beides macht riesig Spaß“, sagte der 34-Jährige am Dienstag in Hamburg. Er könne verstehen, wenn manche Fans diese Musik nicht von ihm hören wollten. “Aber ich mache das ja nicht für die Leute, ich will das ja haben. Außerdem lag ich in den letzten Jahren nicht so daneben, wenn ich etwas richtig gefeiert habe, dass das dann auch ein paar Andere gut fanden.“

Er habe aber Respekt davor, wenn jemand das nicht so sehe. “Wenn ich jetzt 15 wäre und mein Rap-Funk-Reggae-Typ, den ich über alles liebe, auf einmal Rock macht - was ich mit 15 gehasst habe -, dann würde ich auch die Welt nicht mehr verstehen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Streit zwischen „Sex and The City“-Stars eskaliert
„Heuchlerin“, „Du bist nicht meine Freundin“ - diese Worte sind im Streit zwischen den "Sex and the City"-Darstellerinnen Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker gefallen. …
Streit zwischen „Sex and The City“-Stars eskaliert

Kommentare