+
Jan Delay plant mit dem Hip-Hop-Trio Beginner eine Rockplatte.

Jan Delay macht jetzt auf Rock

Hamburg - Jan Delay arbeitet mit dem Hip-Hop-Trio an einer Rockplatte. Durch die Erfolge der letzten Jahre fühlt sich der Musiker bestätigt und glaubt an den Erfolg des neuen Projekts.

Musiker Jan Delay hat nach seiner Disko-Ära wieder “Bock auf etwas Neues“: Der Hamburger arbeitet parallel an einem neuen Album mit dem Hip-Hop-Trio Beginner und an einer Rockplatte. “Mal sehen, was zuerst fertig wird, aber beides wird passieren und beides macht riesig Spaß“, sagte der 34-Jährige am Dienstag in Hamburg. Er könne verstehen, wenn manche Fans diese Musik nicht von ihm hören wollten. “Aber ich mache das ja nicht für die Leute, ich will das ja haben. Außerdem lag ich in den letzten Jahren nicht so daneben, wenn ich etwas richtig gefeiert habe, dass das dann auch ein paar Andere gut fanden.“

Er habe aber Respekt davor, wenn jemand das nicht so sehe. “Wenn ich jetzt 15 wäre und mein Rap-Funk-Reggae-Typ, den ich über alles liebe, auf einmal Rock macht - was ich mit 15 gehasst habe -, dann würde ich auch die Welt nicht mehr verstehen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare