+
Demi Moore rettet über Twitter Leben

Demi Moore verhindert Selbstmord via Twitter

Casselberry/USA - Demi Moore und Nia Vardalos haben die Behörden gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Twitter-Gemeinde auf einen angekündigten Selbstmordversuch aufmerksam gemacht.

Moores Twitter-Account, mrskutcher, zählte zu denen, die auf den Eintrag eines 18-Jährigen reagierten. Der Jugendliche drohte damit, sich im Hof seines Elternhauses in Casselberry nördlich von Orlando aufzuhängen. Auf Vardalos' Account war zu lesen, dass sie eine Selbstmord-Hotline angerufen habe und mit der Polizei in Florida verbunden worden sei.

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

“Ich nannte seinen Namen+Stadt. Sie gingen zum Haus, halfen ihm“, hieß es in einer Botschaft. Die Polizei im Bezirk Seminole sagte, am frühen Freitagmorgen seien zwei Anrufe eingegangen, einer aus Kalifornien und einer aus dem kanadischen Vancouver. Beide Anrufer hätten die Selbstmorddrohung auf Twitter gemeldet. Die Namen der Anrufer wurden nicht registriert. Eine Polizeisprecherin sagte, Beamte seien zu einem Haus gefahren und hätten einen Mann ins Krankenhaus gebracht.

Die Mutter des Jugendlichen habe den Polizisten gesagt, ihr Sohn sei sehr aufgewühlt, bei ihm sei eine Zwangsstörung diagnostiziert worden. Moores Twitter-Account war bereits im vergangenen April in einen ähnlichen Fall involviert. Damals hatte ein Frau in Kalifornien geschrieben, dass sie sich umbringen werde.

Die Polizei in San Jose erklärte, sie habe eine Frau zur psychiatrischen Begutachtung ins Krankenhaus gebracht, nachdem jemand wegen eines an Moore gesandten Tweets über eine Selbstmorddrohung bei den Beamten angerufen hatte. Die Schauspielerin und ihr Mann, Ashton Kutcher, sind beide bei Twitter aktiv. Moore hat bei dem sozialen Netzwerk mehr als 2,5 Millionen sogenannte Freunde.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Mit makellosem Make-Up und perfekt gestylt - so kennen wir Helene Fischer. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlagerkönigin eigentlich ungeschminkt aussieht. 
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Goldige Glückwünsche: So süß lobt Ana ihren Schweini zum Vatertag
Tennisspielerin Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger schwelgen im Baby-Glück. Zum Vatertag hat der Fußball-Weltmeister ganz besondere Glückwünsche seiner Ehefrau …
Goldige Glückwünsche: So süß lobt Ana ihren Schweini zum Vatertag
Neymar und sein Spaghetti-Look
Spaghetti, Stroh und Wischmop: Die Vergleiche sind wenig schmeichelhaft, wenn es um die neue Frisur von Brasiliens Superstar Neymar geht. Promifriseur Udo Walz hat da …
Neymar und sein Spaghetti-Look
Fettige Haare sind sinnvoll für die Beratung beim Friseur
Shampoonieren direkt vor dem Friseurbesuch? Vielen ist es unangenehm, mit ungewaschenen Haaren zum Friseur zu gehen. Doch die Experten raten genau das.
Fettige Haare sind sinnvoll für die Beratung beim Friseur

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.