+
Eine Büste des verstorbenen Rockmusikers Frank Zappa wird im September in seiner Geburtsstadt Baltimore enthüllt.

Denkmal von Frank Zappa wird eingeweiht

Baltimore - Eine Büste des verstorbenen Rockmusikers Frank Zappa wird im September in seiner Geburtsstadt Baltimore enthüllt. Die Statue ist ein Geschenk von Fans aus Litauen.

Es handelt sich um die Nachbildung einer Statue, die von einem Fanclub in der litauischen Hauptstadt errichtet wurde. Zappa war nie in Litauen, aber seine Musik war populär bei der Avantgarde in dem Land.

Tote Stars als Topverdiener

Forbes-Liste: Tote Stars als Topverdiener

Das Denkmal steht künftig vor einer öffentlichen Bibliothek im Arbeiterviertel in Higlandtown. Die Enthüllung am 19. September soll im Rahmen einer Veranstaltungswoche zu Ehren des 1993 verstorbenen Musikers stattfinden. Unter anderem will sein Sohn Dweezil ein Konzert geben, seine Witwe veranstaltet ein Symposium. Außerdem wird es in der Bibliothek eine Ausstellung geben.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Das kommt überraschend: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt seine politische Seite - und outet sich als Fan von Angela Merkel.
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx
Zu seinem 200. Geburtstag soll Karl Marx mit einem Dokudrama gewürdigt werden. Die Hauptrolle hat ein bekannter deutscher Schauspieler übernommen.
Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx
Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt

Kommentare