Dennis Quaid verklagt Medikamentenhersteller

New York - Hollywood-Schauspieler Dennis Quaid (53) und seine Frau Kimberly haben Klage gegen einen Medikamentenhersteller eingereicht, nachdem ihre neugeborenen Zwillinge versehentlich eine Überdosis des Blutverdünners Heparin verabreicht bekamen.

Einem Bericht der "Chicago Sun Times" zufolge, will Quaid einen Schadensersatz von 50 000 Dollar (rund 33 800 Euro) von der Baxter Healthcare Corporation haben, deren Hauptsitz in Deerfield (Illinois) angesiedelt ist.

Die Zwillinge Thomas Boone und Zoe Grace, die am 8. November zur Welt gekommen waren, mussten auf die Intensivstation des Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles eingeliefert werden. Sie seien eine Zeit lang "im kritischen Zustand" gewesen, heißt es in der Klage. Den Babys wurden statt 10 Einheiten 10 000 Einheiten des Blutverdünners Heparin verabreicht. Der Fehler liege beim Hersteller, so Quaid, weil die unterschiedliche Konzentration nicht deutlich genug auf der Verpackung der Ampullen angegeben sei.

Die Zwillinge waren von einer Leihmutter ausgetragen worden. Quaid hat bereits einen Sohn, Jack Henry (15), aus seiner ersten Ehe mit Hollywood-Schauspielerin Meg Ryan. (dpa) 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Die Ermittlungen im Harvey-Weinstein-Skandal weiten sich aus. Matt Damon und George Clooney zeigen sich schockiert. Auch US-Regisseur James Toback werden sexuelle …
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Schöne Nägel gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Für ihr Wachstum ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie korrektes Feilen. Ist ein Nagel plötzlich …
Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Unter engem und dünnen Stoff zeichnet sich Unterwäsche zwangsläufig ab. Wem das nicht gefällt, der kann zu gemusterter Kleidung greifen. Durch die bunten ineinander …
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab

Kommentare