+
Kim Jong-Un im vertrauten Gespräch mit Dennis Rodman.

Versuch einer Erklärung

Dennis Rodman: Darum reiste er nach Nordkorea

Los Angeles - Die Bilder sorgten weltweit für Aufregung: Mehrmals war der ehemalige Basketballprofi Dennis Rodman in diesem Jahr nach Nordkorea gereist und hatte sich mit Machthaber Kim Jong Un angefreundet. Jetzt liefert Rodman eine Erklärung für seine Reisen.

Die Nordkorea-Reise des ehemaligen Basketballprofis Dennis Rodman wird möglicherweise in einem Film aufgearbeitet. Das Filmstudio 20th Century Fox hat die Rechte an einem Skript mit dem Titel „Diplomats“ (auf deutsch: Diplomaten) erworben, wie das US-Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ berichtet. Als Regisseur soll Tim Story („Ride Along“) im Gespräch sein. Dennis Rodman war mehrmals in das kommunistisch regierte Land gereist und hatte sich mit Machthaber Kim Jong Un angefreundet. Im Januar hatte er mit weiteren früheren NBA-Profis in Pjöngjang ein Showmatch zum Geburtstag des Staatschefs bestritten und dem Diktator ein Ständchen gebracht. Danach hatte er seinen Trip als Tour des guten Willens bezeichnet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare