+
Kim Jong-Un im vertrauten Gespräch mit Dennis Rodman.

Versuch einer Erklärung

Dennis Rodman: Darum reiste er nach Nordkorea

Los Angeles - Die Bilder sorgten weltweit für Aufregung: Mehrmals war der ehemalige Basketballprofi Dennis Rodman in diesem Jahr nach Nordkorea gereist und hatte sich mit Machthaber Kim Jong Un angefreundet. Jetzt liefert Rodman eine Erklärung für seine Reisen.

Die Nordkorea-Reise des ehemaligen Basketballprofis Dennis Rodman wird möglicherweise in einem Film aufgearbeitet. Das Filmstudio 20th Century Fox hat die Rechte an einem Skript mit dem Titel „Diplomats“ (auf deutsch: Diplomaten) erworben, wie das US-Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ berichtet. Als Regisseur soll Tim Story („Ride Along“) im Gespräch sein. Dennis Rodman war mehrmals in das kommunistisch regierte Land gereist und hatte sich mit Machthaber Kim Jong Un angefreundet. Im Januar hatte er mit weiteren früheren NBA-Profis in Pjöngjang ein Showmatch zum Geburtstag des Staatschefs bestritten und dem Diktator ein Ständchen gebracht. Danach hatte er seinen Trip als Tour des guten Willens bezeichnet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Laura Biagiotti im Krankenhaus
Die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti ist in Rom in ein Krankenhaus gebracht worden.
Laura Biagiotti im Krankenhaus
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt

Kommentare