+
Dennis Rodman

Ehemaliger NBA-Star

Rodman verlässt Entzugsklinik: "Muss gar nichts"

Miami - Ex-NBA-Star Dennis Rodman (52) hat seinen Entzug beendet. Nach einem dreiwöchigem Aufenthalt verließ er die Klinik und versicherte: Alkoholprobleme waren nicht der Grund der Behandlung.

„Ich musste mit einer Reihe von Dingen ins Reine kommen“, sagte Rodman USA Today: „Ich bin kein Alkoholiker. Ich muss nicht trinken, ich muss gar nichts.“

Rodman, fünfmaliger Champion in der Basketball-Profiliga NBA, hatte mit dem Entzug begonnen, nachdem er von seinem umstrittenen Nordkorea-Trip zurückgekehrt war. Dort hatte er Diktator Kim Jong-un vor einem Showspiel ein Geburtstagsständchen gesungen und sich weltweit blamiert. „Sein Alkoholkonsum hatte ein neues Level erreicht“, sagte damals Rodmans Anwalt Darren Price.

Hall-of-Famer Rodman bestreitet aber, dass es in dieser Hinsicht Probleme gibt. „Ein Alkoholiker trinkt in der Woche sieben Tage, ich trinke in der Woche nicht sieben Tage“, sagte Rodman: „Wenn ich trinke, tue ich niemandem weh. Ich fahre auch nicht alkoholisiert, ich mache nichts dergleichen.“

Ex-NBA-Star Rodman feiert Diktator Kim Jong Un

Ex-Basketball-Star Rodman feiert Diktator Kim Jong Un

Rodman will die Klinik künftig alle sechs Monate besuchen, um zu checken, „wo ich stehe“. Den nächsten Flug nach Nordkorea plant er schon. Die Aufregung über sein Engagement als „Diplomat“ kann er weiterhin nicht verstehen: „Die Leute da drüben sind keine schlechten Menschen.“

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hosen lüften statt waschen
Schlecht für die Umwelt und schlecht für das Material - sagt man zumindest. Um beides zu schonen, gibt es einen Trick: Viele waschen ihre Hosen in unregelmäßigen …
Hosen lüften statt waschen
Allantoin steckt in Handcremes
In einigen Hautcremes ist Allantoin enthalten. Dadurch haben sie eine besondere Pflegewirkung und sind für beanspruchte Hautpartien gut geeignet. Doch was genau ist …
Allantoin steckt in Handcremes
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Segeln, Musik, Spiel und Spaß - die Kieler Woche fasziniert schon am Auftaktwochenende ein Millionenpublikum. Bundespräsident Steinmeier dröhnte das Eröffnungssignal …
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.