+
John Forsythe, hier auf einem Foto aus dem Jahr 1986 mit Joan Collins (li.) und Linda Evans.

“Denver Clan“-Star John Forsythe gestorben

Los Angeles - John Forsythe, der in der US-Fernsehserie “Denver Clan“ den Ölmilliardär Blake Carrington gespielt hat, ist im Alter von 92 Jahren an Krebs gestorben.

Nach einem einem einjährigen Kampf sei er der Krankheit am Donnerstagabend in seinem Haus im kalifornischen Santa Ynez erlegen, teilte sein Sprecher Harlan Boll mit. Seine Tochter Brooke Forysthe sagte: “Er starb, wie er sein Leben gelebt hat, mit Anmut und Würde.“

Joan Collins, Darstellerin von Carringtons Exfrau Alexis, genannt das “Biest“, sagte: “Er war einer der letzten wahren Gentlemen im Schauspielerberuf. Ich habe unsere neun Jahre Kleinkrieg, Aufregung und Kampf als die Carringtons genossen.“ Der am 29. Januar 1918 in New Jersey geborene Schauspieler mit dem bürgerlichen Namen John Lincoln Freund war auch mit dem Hitchcock-Film “Immer Ärger mit Harry“ (1955) und dem Spionagethriller “Topas“ (1969) bekanntgeworden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Der international gefeierte Designer Otto Kern ist einem Medienbericht zufolge im Alter von nur 67 Jahren in seinem Haus in Monte Carlo gestorben.
Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare