+
Flugangst ist für ihn kein Thema: Denzel Washington

Denzel Washington ist fasziniert von der Bibel

Berlin - Hollywoodstar Denzel Washington ist beim Fliegen kein ängstlicher Typ. Die Bibel ist für ihn ein Buch, das jeder mal gelesen haben sollte.

„Unser Privatjet wurde mal vom Blitz getroffen. Ich habe kurz gebetet und hatte keine Angst - die Stewardess war nervöser als ich“, sagte der 58-Jährige der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe). Für seinen aktuellen Film „Flight“, der am Donnerstag in den deutschen Kinos anlief, ist Washington bereits zum dritten Mal für einen Oscar nominiert.

Auf die Frage, ob er täglich bete, sagte Washington: „Ja. Ich versuche es zumindest.“ Auch sonst scheint er sich mit seinem Glauben intensiv auseinanderzusetzen. „Ich habe die Bibel zweimal durchgelesen. Es ist das faszinierendste Buch der Welt“, sagte der Schauspieler.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Zum Fest der Liebe sorgt die Komposition aus Weihnachtssternen und Kerzen für eine gemütliche Stimmung. Damit nichts schief läuft, sollten die Stiele nach dem …
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein

Kommentare