+
Denzel Washington wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Denzel Washington kommt zur Goldenen Kamera

Berlin - Hollywoodstar Denzel Washington bekommt einen deutschen Preis: Er wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Der 57-Jährige holt sich die Trophäe persönlich ab.

Er sei ein „ungemein ausdrucksstarker Schauspieler“, außerordentlich wandlungsfähig und könne in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen, urteilte die Jury der Programmzeitschrift „Hörzu“ am Montag. Die Trophäe in der Sparte „bester Schauspieler international“ erhält Washington („Malcolm X“, „Philadelphia“, „Safe House“) am Samstag bei einer Gala in Berlin. Moderiert wird die ZDF-Liveshow von Hape Kerkeling.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau

Kommentare