+
Prinz Charles engagiert sich für den Umweltschutz. Foto: DENKmal Film

"Der Bauer und sein Prinz": Prinz Charles als Pflanzenfreund

Berlin (dpa) - Der britische Thronfolger Prinz Charles ist ein Pflanzenfreund. Seine Liebe zur Natur scheint dabei weit über sein Hobby als Gärtner hinauszureichen.

Die Doku "Der Bauer und sein Prinz" (Buch und Regie: Bertram Verhaag) zeigt Charles auf seinem Bauernhof Duchy Home Farm. 1985 beschloss der Prinz, die Farm auf eine ökologisch nachhaltige Landwirtschaft umzustellen, er engagiert David Wilson als Verwalter. Der Thronfolger will auch andere davon überzeugen, ihre Höfe naturgerecht und umweltschonend zu betreiben. Und er packt auch mal selbst mit an.

Der Bauer und sein Prinz, Deutschland 2013, 80 Min., FSK ohne Altersbeschränkung, von Bertram Verhaag, mit Prinz Charles und David Wilson

Filmseite

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare