+
(Nicht) ganz in weiß: Designer Marc Jacobs bei der Mercedes-Benz Fashion Week in New York.

Designer Marc Jacobs will seinen Freund heiraten

New York - Der Designer Marc Jacobs (46) will seinem langjährigen Lebensgefährten, dem Brasilianer Lorenzo Martone, das Ja-Wort geben.

Die geplante Feier an diesem Wochenende in Provincetown (US-Bundesstaat Massachusetts) soll nach Angaben der Zeitung “New York Post“ eine sehr private Angelegenheit werden. Massachusetts gehört zu den wenigen Staaten in den christlich geprägten USA, in denen überhaupt Homosexuellen-Ehen möglich sind.

Jacobs ist seit den 90er Jahren Chefdesigner der französischen Luxusmarke Louis Vuitton, hat aber auch ein eigenes Modelabel. Erst kürzlich hatte er die immer wieder umstrittene Homo-Ehe modisch verarbeitet. Auf einem seiner T-Shirts stand “I pay my taxes, I want my rights“ (Ich zahle meine Steuern, ich will meine Rechte).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare