+
Frederic Prinz von anhalt und seiner Frau Zsa Zsa Gabor.

Deutsche Konkurrenz für Schwarzenegger

Los Angeles - Arnold Schwarzenegger bekommt Konkurrenz aus Deutschland. Ein deutscher Prinz hat sich als Kandidat für die Gouverneurswahlen in seiner kalifornischen Wahlheimat angemeldet.

Frederic Prinz von Anhalt (66) hat sich am Mittwoch offiziell als Kandidat für die Gouverneurswahlen in Kalifornien aufstellen lassen. Der deutsche Ehemann von Hollywood- Diva Zsa Zsa Gabor (92) war aus Los Angeles in die Landeshauptstadt Sacramento gereist, um sich bei der zuständigen Behörde anzumelden. Derzeit ist der Wahl-Kalifornier mit deutscher und amerikanischer Staatsbürgerschaft der einzige parteilose Kandidat im Rennen um das Gouverneursamt. “Ich bin unbesiegbar, wie immer“, sagte von Anhalt nach Einreichen seiner Papiere der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Für die Republikaner sind die millionenschwere frühere Ebay-Chefin Meg Whitman und der Geschäftsmann Steve Poizner im Rennen. Auf demokratischer Seite wird erwartet, dass sich der amtierende Oberstaatsanwalt Jerry Brown für den Posten bewirbt. Im Januar hatte von Anhalt seine Absicht mit der Enthüllung eines großes Werbeplakats am Sunset Boulevard in Beverly Hills mit der Aufschrift “Prince Frederic for Governor“ kundgetan. Er tritt als liberaler Unabhängiger an mit dem Motto: “Gebt Kalifornien das gute Leben zurück“. Nach zwei Amtszeiten muss Arnold Schwarzenegger Ende des Jahres 2010 gehen. Die Gouverneurs-Wahlen in Kalifornien finden Anfang November statt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare