+
Frederic Prinz von anhalt und seiner Frau Zsa Zsa Gabor.

Deutsche Konkurrenz für Schwarzenegger

Los Angeles - Arnold Schwarzenegger bekommt Konkurrenz aus Deutschland. Ein deutscher Prinz hat sich als Kandidat für die Gouverneurswahlen in seiner kalifornischen Wahlheimat angemeldet.

Frederic Prinz von Anhalt (66) hat sich am Mittwoch offiziell als Kandidat für die Gouverneurswahlen in Kalifornien aufstellen lassen. Der deutsche Ehemann von Hollywood- Diva Zsa Zsa Gabor (92) war aus Los Angeles in die Landeshauptstadt Sacramento gereist, um sich bei der zuständigen Behörde anzumelden. Derzeit ist der Wahl-Kalifornier mit deutscher und amerikanischer Staatsbürgerschaft der einzige parteilose Kandidat im Rennen um das Gouverneursamt. “Ich bin unbesiegbar, wie immer“, sagte von Anhalt nach Einreichen seiner Papiere der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Für die Republikaner sind die millionenschwere frühere Ebay-Chefin Meg Whitman und der Geschäftsmann Steve Poizner im Rennen. Auf demokratischer Seite wird erwartet, dass sich der amtierende Oberstaatsanwalt Jerry Brown für den Posten bewirbt. Im Januar hatte von Anhalt seine Absicht mit der Enthüllung eines großes Werbeplakats am Sunset Boulevard in Beverly Hills mit der Aufschrift “Prince Frederic for Governor“ kundgetan. Er tritt als liberaler Unabhängiger an mit dem Motto: “Gebt Kalifornien das gute Leben zurück“. Nach zwei Amtszeiten muss Arnold Schwarzenegger Ende des Jahres 2010 gehen. Die Gouverneurs-Wahlen in Kalifornien finden Anfang November statt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M'Barek, der ab dieser Woche in „Fack ju Göhte 3“ zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars …
Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

Kommentare