+
Laut einer Umfrage werden kochfeste Baumwoll-Doppelripp-Modelle mit Eingriff nur noch von über 60-Jährigen bevorzugt. Foto: Julian Stratenschulte

Deutsche Männer bevorzugen Retro-Pants

Die Unterhose muss bei deutschen Männern vor allem eines sein: bequem. Besonders im Trend liegen derzeit Retro-Pants mit kurzem Bein. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage.

Frankfurt/Main (dpa) - Durchschnittlich 23 Unterhosen hat der deutsche Mann inzwischen in seinem Wäscheschrank liegen - und damit vier mehr als noch vor gut zehn Jahren. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage der Fachzeitschrift "TextilWirtschaft" hervor.

Danach achten Männer bei der Wahl ihrer Unterhosen vor allem auf Bequemlichkeit und angenehmen Tragekomfort. So legen rund 90 Prozent Wert auf einen guten Sitz. Der Preis ist hingegen nur für 48 Prozent entscheidend. Dieser im Durchschnitt bei 7,30 Euro pro Hose.

Besonders begeht sind anliegende Retro-Pants mit kurzem Bein, für die sich bei den Männern unter 39 Jahren rund 70 Prozent entscheiden. Angesagt sind auch gewebte Boxershorts, die von rund 30 Prozent getragen werden. Völlig out: kochfeste Baumwoll-Doppelripp-Modelle mit Eingriff. Die können nur noch bei den über 60-Jährigen punkten.

Pressemitteilung

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Wissen macht Ah!" bekommt neue Moderatorin
Ihr Können als Moderatorin hat Clarissa Corrêa da Silva bereits in dem "KiKA-Kummerkasten" gezeigt. In dieser Rolle darf sie künftig in der Kindersendung "Wissen macht …
"Wissen macht Ah!" bekommt neue Moderatorin
Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Vor mehr als einem Monat richteten die beiden Wirbelstürme "Irma" und "Maria" auf den Karibikinseln großen Schaden an. Nun ist Prinz Charles in diese Region gereist, um …
Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 
Zwei brutale Vorfälle haben „mein Leben als Frau“ mehr als alles andere geprägt. Das enthüllte die Schauspielerin Meryl Streep während einer Award-Show.
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 
Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures
Der Regisseur Quentin Tarantino will in seiner Karriere insgesamt zehn Filme drehen. Acht konnte er bereits auf die Leinwand bringen. Für den neunten hat er nun einen …
Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures

Kommentare