Für Diana und Dodi: Schweigen bei Harrods

London - Der Multimillionär Mohamed Al Fayed will zum 10. Todestag von Prinzessin Diana und seines Sohnes Dodi zwei Schweigeminuten im Londoner Luxuskaufhaus Harrods einlegen lassen. Wie Al Fayed, der Besitzer des berühmten Kaufhauses, ankündigte, wolle er mit seiner Familie an diesem Freitag um 11.00 Uhr die Arbeit niederlegen und der beiden in Stille gedenken.

Kunden und Mitarbeiter seien eingeladen, daran teilzunehmen. Das Kaufhaus wird am 31. August geöffnet bleiben, und die Fahnen sollen auf Halbmast wehen. Ein spezielle Schaufensterdekoration soll an Diana und ihren Freund Dodi erinnern. Sie waren am 31. August 1997 zusammen mit dem Fahrer bei einem Unfall in Paris umgekommen.

In Harrods steht für die beiden ein Denkmal. Der ägyptische Unternehmer Al Fayed (78) ist nicht zu dem offiziellen Gedenken an Diana in der Londoner Guard's Chapel geladen. Er glaubt, dass das britische Establishment und der Geheimdienst hinter dem Tod von Diana und Dodi stecken und hatte deshalb Rechtschritte eingeleitet. Im Oktober soll eine gerichtliche Untersuchung des Unfalls beginnen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte
Die Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In den Medien wird spekuliert, ob der Alkohol ihn umbrachte. Diese Vermutung legt ein TMZ-Bericht nahe.
Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte
Benedict Cumberbatch schätzt Alltagshelden
Auf der Leinwand verkörpert Benedict Cumerbatch Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Aber eigentlich kommt es auf etwas anderes an.
Benedict Cumberbatch schätzt Alltagshelden
Royal Baby Nummer 3: Die ganze Welt wartet auf einen Namen
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Zwei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Lüften Prinz William und Kate …
Royal Baby Nummer 3: Die ganze Welt wartet auf einen Namen
Günstige Hornhautcremes halten Schritt
Besonders in der Sommersaison sollten sich die Füße vorzeigen lassen. Dafür ist meist etwas Pflege erforderlich. Vor allem Hornhautcremes erzielen hier meist gute …
Günstige Hornhautcremes halten Schritt

Kommentare