Für Diana und Dodi: Schweigen bei Harrods

London - Der Multimillionär Mohamed Al Fayed will zum 10. Todestag von Prinzessin Diana und seines Sohnes Dodi zwei Schweigeminuten im Londoner Luxuskaufhaus Harrods einlegen lassen. Wie Al Fayed, der Besitzer des berühmten Kaufhauses, ankündigte, wolle er mit seiner Familie an diesem Freitag um 11.00 Uhr die Arbeit niederlegen und der beiden in Stille gedenken.

Kunden und Mitarbeiter seien eingeladen, daran teilzunehmen. Das Kaufhaus wird am 31. August geöffnet bleiben, und die Fahnen sollen auf Halbmast wehen. Ein spezielle Schaufensterdekoration soll an Diana und ihren Freund Dodi erinnern. Sie waren am 31. August 1997 zusammen mit dem Fahrer bei einem Unfall in Paris umgekommen.

In Harrods steht für die beiden ein Denkmal. Der ägyptische Unternehmer Al Fayed (78) ist nicht zu dem offiziellen Gedenken an Diana in der Londoner Guard's Chapel geladen. Er glaubt, dass das britische Establishment und der Geheimdienst hinter dem Tod von Diana und Dodi stecken und hatte deshalb Rechtschritte eingeleitet. Im Oktober soll eine gerichtliche Untersuchung des Unfalls beginnen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger werden Eltern! Das gab die 30-jährige am Donnerstag über ihre Social-Media-Kanäle offiziell bekannt.
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Grit Boettcher war in Lebensgefahr! Ärzte im Klinikum rechts der Isar haben bei der Schauspielerin ein Aneurysma entfernt. Nun spricht die 79-Jähriger erstmals nach …
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen

Kommentare