Dianas Ex- Lover verklagt US- Sender Fox wegen geplatzten Jobs

- New York - James Hewitt (44), der ehemalige Reitlehrer und Geliebte von Prinzessin Diana, hat den US-Sender Fox auf mehr als eine Million Dollar Schadenersatz verklagt. Nach amerikanischen Medienberichten vom Montag (Ortszeit) wirft der Rittmeister dem Sender vor einem New Yorker Gericht Vertragsbruch vor.

<P>Fox habe ihn zunächst als Kriegsberichterstatter angeheuert, dann aber wieder gefeuert, unter dem Vorwand, dass Hewitt vertrauliche Absprachen verletzt habe, heisst es in der Klageschrift. Hewitt vermutet als tatsächlichen Kündigungsgrund die negativen Reaktionen der Weltpresse, die sich über die Einstellung von Dianas Ex-Liebhaber als Kriegskorrespondent lustig machte.</P><P><BR>Im vergangenen Dezember war Hewitt durch seine Absicht, 64 Liebesbriefe der Prinzessin aus den Jahren 1989 bis 1991 verkaufen zu wollen, in die Schlagzeilen geraten. 1999 hatte er sich in dem Buch "Love and War" über seine angeblich fünfjährige Beziehung mit Diana ausgelassen. Der Golfkriegsveteran, der wegen seiner Indiskretionen in der britischen Boulevardpresse auch "Ratte" genannt wird, hat mit Enthüllungen über die Diana-Affäre schon ein Vermögen verdient. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Kommentare