+
Handgeschriebene Briefe von Prinzessin Diana sollten versteigert werden.

Dianas Stiefmutter zieht Briefe von Auktion zurück

London - Zwei handgeschriebene Briefe von Prinzessin Diana an ihre Stiefmutter sind von der Familie vor einer Versteigerung bewahrt worden.

Die Briefe, geschrieben im Dezember 1980 und im Januar 1981, sollten eigentlich bei einer Auktion in der Grafschaft Northamptonshire unter den Hammer kommen. Doch auf Bitte von Dianas Stiefmutter, der Gräfin Raine Spencer, wurden sie zurückgezogen und ihr zurückgegeben, teilte das Auktionshaus JP Humbert am Dienstag mit. Ein ehemaliger Mitarbeiter der Familie hatte sie zum Verkauf angeboten.

In den Briefen berichtet Diana unter anderem davon, wie sie während der Weihnachtsfeierlichkeiten mit der Königsfamilie aus dem privaten Landsitz Sandringham habe herein und heraus-“schlüpfen“ können. Außerdem spricht sie von einer mysteriösen Frau, die sie einfach nur als “sie“ bezeichnet.

Britische Medien spekulierten, es könne sich dabei um die heutige Frau von Prinz Charles, Camilla, handeln, in die er schon damals verliebt gewesen sein soll. Diana endet mit den Worten: “Vielen Dank für all Deine Unterstützung und Deinen Rat. Ich hoffe, am Ende können wir alle darüber lächeln.“

Diana und der britische Thronfolger Prinz Charles hatten im Juli 1981 geheiratet, 1996 wurde die Ehe geschieden. 1997 starb Diana bei einem Autounfall in Paris.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher Modeblogger in New York leistet harte Arbeit
Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York …
Deutscher Modeblogger in New York leistet harte Arbeit
Diddy will Football-Team kaufen
Auf Twitter bewirbt sich der Musiker um den Kauf der Carolina Panthers. Ihr derzeitiger Besitzer will sich nach Rassismus- und Sexismus-Vorwürfen zurückziehen
Diddy will Football-Team kaufen
Genau hinschauen! Ein neues Detail an Supermodel Gigi Hadid macht ihre Fans verrückt
Im neuen Video des Hochglanz-Magazins Love zeigt sich Supermodel Gigi Hadid sportlich. Doch ein Detail macht aktuell viele Fans geradezu verrückt. 
Genau hinschauen! Ein neues Detail an Supermodel Gigi Hadid macht ihre Fans verrückt
Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"
Weltstars, außergewöhnliche Stimmen und eine extrovertierte Gewinnerin: Natia Todua aus Georgien hat die siebte Staffel von "The Voice of Germany" gewonnen. Obwohl ihr …
Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"

Kommentare