+
Diane Kruger fährt nach Venedig. Foto: Maja Hitij

Diane Kruger in der Venedig- Jury

Venedig (dpa) - Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger (39) ist in diesem Jahr Mitglied der Jury des internationalen Filmfestivals von Venedig. Gemeinsam mit sieben anderen Experten und dem mexikanischen Regisseur Alfonso Cuarón, der die Jury als Präsident anführt, wird Kruger über die Preisträger entscheiden, wie die Festivalleitung am Montag mitteilte.

Neben dem deutschen Hollywood-Star werden unter anderem auch der türkische Regisseur Nuri Bilge Ceylan und Oscar-Gewinner Pawel Pawlikowski Teil der Jury sein. Die 72. Filmfestspiele von Venedig beginnen am 2. September und enden am 12. September mit der Verleihung des Goldenen Löwen.

Mitteilung Biennale

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Meditieren vor Monet - Trend zu Yoga im Museum
Ist das noch Yoga oder schon Kunst? Immer mehr Museen laden inzwischen Yogis in ihre Ausstellungsräume. Meditation vor Monet, Sonnengruß vor Dalí - macht das Sinn?
Meditieren vor Monet - Trend zu Yoga im Museum
Sharon Stone lacht bei Frage nach sexueller Belästigung
Ins Detail ging Sharon Stone nicht, ihre Reaktion auf die Frage nach sexueller Belästigung lässt aber eigentlich kaum einen Spielraum zu.
Sharon Stone lacht bei Frage nach sexueller Belästigung
Frage nach sexueller Belästigung: Sharon Stones Reaktion spricht Bände
„Ich habe alles gesehen“: Das ist Sharon Stones Antwort auf die Frage, ob sie schon einmal sexuell belästigt worden sei.
Frage nach sexueller Belästigung: Sharon Stones Reaktion spricht Bände
Timothée Chalamet spendet Gage aus Woody-Allen-Film
Oscar-Hoffnung Timothée Chalamet will nicht von seiner Rolle im neuen Woody-Allen-Film profitieren und die Gage spenden. Hintergrund sind Missbrauchsvorwürfe gegen den …
Timothée Chalamet spendet Gage aus Woody-Allen-Film

Kommentare