+
Diane Kruger.

Diane Kruger spielt Entführungsopfer

Hamburg - Diane Kruger spielt in ihrem nächsten Film eine Journalistin, die in Afghanistan entführt wird. Im November will sie nach Kabul reisen und recherchieren.

Die 34-jährige Schauspielerin sagte in einem Interview der Zeitschrift “Brigitte“, die am Mittwoch erscheint: “Nächsten Monat reise ich nach Kabul, um für meine Rolle als französische Journalistin, die von Taliban-Terroristen entführt wird, zu recherchieren. Da will ich wissen, worum es in diesem Konflikt genau geht.“

Bereits im Mai war bekannt geworden, dass “Special Forces“ ein französisches Filmprojekt mit der noch unerfahrenen Regisseurin Stéphane Rybojad ist. Diane Kruger sagte der “Brigitte“ auf die Frage, welche Rollen ihr Angst machten: “Charaktere, die keine Ähnlichkeit mit mir haben.“ Der Leitspruch ihrer Familie sei “Von nichts kommt nichts“. “Also versuche ich auch heute, mit jedem Film besser zu werden“, sagte die Schauspielerin, die mit dem Wolfgang-Petersen-Film “Troja“ ihren Durchbruch im internationalen Filmgeschäft hatte.

Nachdem sie ihre Model-Karriere beendet hatte, besuchte sie in Paris eine Schauspielschule. “Romy Schneider hat mich dazu inspiriert, Schauspielerin zu werden. Sie und Alain Delon waren das absolute Traumpaar für mich und der Grund, warum ich schon immer eine ganz romantische Idee von Paris in mir trug“, sagte sie. “Dass Romy Schneider als Deutsche mit Akzent in französischen Filmen ohne Synchronisierung spielte, machte mir Mut.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare