+
Hollywoodstar Leonardo DiCaprio hat seine Kollegin Angelina Jolie im Kampf um den Spitzenplatz an den US- Kinokassen geschlagen.

DiCaprio schlägt Angelina Jolie an US-Kinokassen

Los Angeles - Hollywoodstar Leonardo DiCaprio hat seine Kollegin Angelina Jolie im Kampf um den Spitzenplatz an den US- Kinokassen geschlagen. Doch ein Bösewicht ist ihnen dicht auf den Fersen.

Der futuristische Thriller “Inception“ mit DiCaprio in der Hauptrolle belegte am Wochenende erneut den ersten Platz der nordamerikanischen Kinocharts. Nach Studioschätzungen spielte Christophers Nolans trickreicher Streifen über den Diebstahl von Gedanken und Träumen von Freitag bis Sonntag mehr als 43 Millionen Dollar (rund 33 Millionen Euro) ein. “Inception“ verdiente damit seit dem Kinostart vor zehn Tagen schon knapp 144 Millionen Dollar.

Angelina Jolie in Bildern

Angelina Jolie: Zwischen Hollywood und Großfamilie

Der Spionage-Thriller “Salt“ mit Jolie landete an seinem Premierenwochenende mit rund 36 Millionen Dollar auf dem zweiten Rang. Die Abenteuer der CIA-Agentin Evelyn Salt, die als russische Spionin verdächtigt wird, kommen Ende August in die deutschen Kinos. Jolies letzter Actionfilm, der auf einem Comic basierende Thriller “Wanted“, war 2008 mit rund 50 Millionen Dollar an den Start gegangen. Ihre Waffen als Agentin hatte die Schauspielerin auch schon an der Seite von Brad Pitt in “Mr. & Mrs. Smith“ eingesetzt.

Auf den dritten Platz verdrängt wurde die Nummer zwei der vergangenen Woche, der Animationsfilm “Ich - Einfach Unverbesserlich“. Das schräge 3D-Abenteuer über einen Bösewicht, der den Mond stehlen will, spielte nochmal 24 Millionen Dollar ein. Die Zeichentrickfiguren kassierten in drei Wochen schon mehr als 160 Millionen Dollar ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Sydney - 1986 gelang Hollywood-Superstar Tom Cruise mit einem Actionfilm der internationale Durchbruch. Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es schon seit Jahren. Jetzt …
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Das klassische Schönheitsideal wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt …
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung

Kommentare