+
Leonardo DiCaprio

Schauspieler über brenzlige Momente

DiCaprio: "Wäre zweimal fast gestorben"

Berlin - In einem Interview hat Leonardo DiCaprio verraten, dass er zweimal fast gestorben wäre - er spricht über die beiden brenzligen Momente.

Der US-Schauspieler Leonardo DiCaprio achtet zu Hause auf Mülltrennung. "Ja, klar", sagte der 38-Jährige dem Magazin "InStyle Men" laut Vorabmeldung vom Freitag auf eine entsprechende Frage. Er habe auch Solarzellen auf dem Dach. "Aber die Deutschen sind viel vorbildlicher als die Amerikaner. Wir müssten da mehr tun", räumte DiCaprio ein.

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sein eigenes Engagement beim Umweltschutz sei ihm sehr wichtig, betonte der Schauspieler. Gutes zu tun, mache ihn glücklich. "Ich wäre zweimal fast gestorben. Einmal, als auf einem Flug ein Triebwerk ausfiel und die Maschine notlandete, dann, als beim Fallschirmspringen der Schirm klemmte und mich der Reserveschirm rettete." Dies seien Erfahrungen gewesen, "die ich nie vergesse". "Ich habe seitdem eine neue Sicht auf das Leben und weiß, wie wertvoll es ist."

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare