+
Didi Hallervorden wird für sein Lebenswerk geehrt.

Auszeichnung

Didi Hallervorden bekommt Lebenswerk-Jupiter

Berlin/München - Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden bekommt am 26. März in Berlin einen Preis für sein Lebenswerk.

Die Zeitschriften „Cinema“ und „TV Spielfilm“ wollen „Didi“ ihren Ehren-Jupiter 2014 verleihen, wie sie am Dienstag mitteilten. Hallervorden sei „Vollblutkomiker par excellence“ und habe mit Charme und hintergründigem Witz ganze Generationen unterhalten und geprägt, sagte „Cinema“-Chefredakteur Artur Jung. Den Jupiter fürs Lebenswerk erhielten bereits Stars wie Jürgen Prochnow, Maximilian Schell, Hardy Krüger oder Otto Waalkes. Der Publikumsfilmpreis der beiden Burda-Zeitschriften wird zum 35. Mal verliehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland.
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt

Kommentare