+
Didi Hallervorden wird für sein Lebenswerk geehrt.

Auszeichnung

Didi Hallervorden bekommt Lebenswerk-Jupiter

Berlin/München - Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden bekommt am 26. März in Berlin einen Preis für sein Lebenswerk.

Die Zeitschriften „Cinema“ und „TV Spielfilm“ wollen „Didi“ ihren Ehren-Jupiter 2014 verleihen, wie sie am Dienstag mitteilten. Hallervorden sei „Vollblutkomiker par excellence“ und habe mit Charme und hintergründigem Witz ganze Generationen unterhalten und geprägt, sagte „Cinema“-Chefredakteur Artur Jung. Den Jupiter fürs Lebenswerk erhielten bereits Stars wie Jürgen Prochnow, Maximilian Schell, Hardy Krüger oder Otto Waalkes. Der Publikumsfilmpreis der beiden Burda-Zeitschriften wird zum 35. Mal verliehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare