+
Didi Hallervorden wird für sein Lebenswerk geehrt.

Auszeichnung

Didi Hallervorden bekommt Lebenswerk-Jupiter

Berlin/München - Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden bekommt am 26. März in Berlin einen Preis für sein Lebenswerk.

Die Zeitschriften „Cinema“ und „TV Spielfilm“ wollen „Didi“ ihren Ehren-Jupiter 2014 verleihen, wie sie am Dienstag mitteilten. Hallervorden sei „Vollblutkomiker par excellence“ und habe mit Charme und hintergründigem Witz ganze Generationen unterhalten und geprägt, sagte „Cinema“-Chefredakteur Artur Jung. Den Jupiter fürs Lebenswerk erhielten bereits Stars wie Jürgen Prochnow, Maximilian Schell, Hardy Krüger oder Otto Waalkes. Der Publikumsfilmpreis der beiden Burda-Zeitschriften wird zum 35. Mal verliehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Imprägniermittel können Schuhe und Kleidung gegen Schmutz und Dreck schützen. Doch Verbraucher müssen bei der Anwendung einige Dinge beachten.
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Kommentare