+
Frontsänger der Ärzte Farin Urlaub

Ärzte-Sänger: Es geht auch ohne Scherze

Berlin - Die Ärzte bestehen nun seit 30 Jahren. Die Texte der Band enthalten neuerdings zwar weniger Scherze, jedoch haben die Musiker jetzt ihre Witze unter Kontrolle.

Ärzte-Sänger Farin Urlaub (48) sieht seine Band nicht nur als reine Spaß-Formation. “Es gab eine Zeit, da war kein Text ohne Scherz. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei“, sagte der Berliner im Interview der Nachrichtenagentur dpa. “Hätten wir das nicht gestoppt, wären wir dem Fluch der Lustigkeit ausgeliefert gewesen.“

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Spätestens seit dem letzten Album sei der Schalk nicht mehr das definierende Element. “Jetzt ist er nur noch da, wenn wir ihn da haben wollen. Aber er ist niemals notgedrungen da.“ Die Ärzte gründeten sich vor 30 Jahren. An diesem Freitag kommt ihr neues Album (“auch“) auf den Markt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Singt Elton John in der Kirche?
Alles dreht sich gerade um das Royal Baby Nummer 3. Doch der Countdown zur Traumhochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) läuft. Damit das niemand vergisst, …
Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Singt Elton John in der Kirche?
Royal Baby: Wie kann Kate so kurz nach der Geburt so perfekt aussehen?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Nun wird gerätselt: Welchen Namen geben Prinz William und Kate dem Jungen?
Royal Baby: Wie kann Kate so kurz nach der Geburt so perfekt aussehen?
Bei Otto geht nichts ohne Ostfriesentee
Das Caricatura-Museum in Frankfurt zeigt teils unbekannte Werke des Komikers Otto Waalkes. Bei einer Pressekonferenz spricht der Künstler über Ostfriesentee und den …
Bei Otto geht nichts ohne Ostfriesentee
Helene Fischer zeigt sich nur noch in knappen Outfits - muss das wirklich sein?
Keine Frage, Helene Fischer hat einen traumhaften Körper. Die Schlagerqueen hat keine Scheu, ihren Body zu zeigen, selbst in Glitzer-Strapsen. Neben Lob gibt es aber …
Helene Fischer zeigt sich nur noch in knappen Outfits - muss das wirklich sein?

Kommentare